Zweite Schwangerschaft nach Kaiserschnitt...
Ich hatte vor 12 Monaten einen KS wegen Gestose und nicht so tollem Wehenbelastungstest in 38 Woche. Würde mich gerne an zweite Schwangerschaft "wagen". Wer macht mir Mut?
LG Alessia
Re: Zweite Schwangerschaft nach Kaiserschnitt...
meine deiden Kinder sind nicht mal 14 Monate auseinander und beides KS-Kinder ( BEL und Geburtsstillstand). Die zweite Schwangerschaft verlief total problemlos und keinerlei Beschwerden wegen dem ersten KS. Mein FA hat beim zweiten Kind auch nicht zu einem KS geraten, aber nach 14 Stunden Wehen wollte ich nicht mehr.
Viel Glück, Birgit
Ich hatte insgesamt 3 KS, die ersten beiden Geburten waren 16 Monate auseinander. Die zweite SS war genauso problemlos wie die erste und es kam auch keiner auf den Gedanken, einen geplanten KS machen zu müssen. Allerdings gab es wieder das gleiche Problem wie beim ersten Mal (hoher Gradstand, Kind rutschte nicht ins Becken, der Muttermund ging nicht auf) und so kam es wieder zum KS. Beim dritten Mal wollte ich eigentlich auch nochmal einen spontanen Versuch wagen, mußte aber dann schon vorher wg. massiver Wassereinlagerung ins Krankenhaus. Das Kind lag wieder im hohen Gradstand und die hebamme riet mir entschieden davon ab. Also nach zwei KS werden die Ärzte vorsichtig, da muß ihnen das Kinds chon richtig entgegenfallen, daß sie keinen KS machen. Die Gefahr, daß da die Naht aufgeht, ist dann doch etwas größer als normal (mein Becken scheint innen übrigens falsch geformt zu sein... die Kinden können nicht durch)
So wie du es beschreibst, steht dir eine normale Geburt nichts im Wege.
Alles Gute!
Franziska
Ich habe zwar auch nur 1 KS-Kind und auch wahnsinnige Angst vor einem weiteren KS (deshalb konnte ich mich auch noch nicht zu einem 2. Kind durchringen)! Meine Freundin hatte auch eine Gestose. Sie hat jetzt aber eine Selbsthilfegruppe gefunden. Sie hat dort angerufen und echt nützliche Infos erhalten. Sie hat gesagt, dass die Frau am Telefon voll nett war und zugehört hat(sie hat ihre Sorgen und Ängste mitteilen können und wurde verstanden)
Falls du Interesse hast, kann ich ja mal nachfragen nach Tel-nr. usw.
LG Tanja
LG
Ike
meine Große war ein Kaiserschnittkind nach Gestose, eingeleiteter Geburt und Geburtsstillstand!
Judith war eine Spontangeburt, der FA riet mir zum KS, weil sie sich nicht gedreht hatte, ich habe abgelehnt, sie hat sich einen Tag nach errechnetem Geburtstermin gedreht:-)
Schwangerschaft verlief problemlos!
Leah ist auch eine Spontangeburt,wieder Rat zum KS, weil sie 3 Tage nach Geburtstermin noch nicht ins Becken gerutscht war...lag daran, dass sie mit ihrem Rücken zu meinem Rücken lag, was wir aber erst während der Geburt feststellten!
Die Schwangerschaft war so problemlos, dass ich manchmal fast vergessen hatte, schwanger zu sein...
Eine Frage an dich...Was ist ein Wehenbelastungstest und wofür bracuht man den???
LG
Monika
Viel Spaß beim Schwangerwerden :-)
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen