Suchen Menü

Zweisprachiger Kindergarten

Hallo!
Wieviele von euch geben Kinder in einen zweisprachigen (englisch-deutsch) KiGA? Wir werden es nächstes Jahr machen, ich finde ihn super. Andere Mamis, die ich kenne, werden es alle nicht machen...
LG, Gloria
Bisherige Antworten

Re: Zweisprachiger Kindergarten

Hallo Gloria! Ich finde das gar nicht so schlecht. Ich hab André in einer KiTa angemeldet, und wenn ich den Platz kriege, wird er auch zwei Sprachen "lernen", allerdings ist es bei uns Französisch. Das muß ja nicht heißen, das man seine Kinder auf Fremdsprachen drillt, sondern ich hoffe, daß André ein Gefühl für die Sprache bekommt, denn Französisch ist bei uns außer im Gymnasium, wo man wählen kann, oft noch die 1. Fremdsprache. LG Sabine

Re: Zweisprachiger Kindergarten

Hallo Gloria,
ich hätte daran grundsätzlich Interesse. Mein Sohn wächst jetzt schon zweisprachig auf. Auf die eine Sprache mehr kommt es auch nicht mehr an :-) Außerdem je früher man damit anfängt, desto besser.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Zweisprachiger Kindergarten

hi gloria, wir "kennen"uns aus einem anderen forum...
darf ich fragen wo du ihn hinschickst? bin mir näml.
bei unserer auswahl noch nicht ganz sicher? wahrsch.
montessori. lg nana

Re: Zweisprachiger Kindergarten

hi nana!
leider wohne ich im 10.Bez., da gibt es nicht so viel Auswahl in diese Richtung. Aber ich melde ihn in den KiGa "Kinder Academy & Study Hall" an, in der Humboldtgasse, es ist total lieb dort und die Kids sprechen wirklich Englisch. Der KiGa funktioniert nach dem Prinzip der bilingual english school vienna. Montessori wollte ich auf jeden Fall, aber da ist nichts zu machen im 10.Bez.! Kennst du den tollen KiGa-Führer für Wien?
LG, Gloria

Re: Zweisprachiger Kindergarten

´ne, kenne ich nicht ! aber jetzt erinnere ich mich wieder
daran, dass ich dir diesen ja mal vor laengerer zeit zu
kommen lassen wollte :-)).... aber meine freundin hatte
doch nicht den richtigen. von wo hast denn du deinen
her? gruß nana

Re: Zweisprachiger Kindergarten

Hi!
Die Broschüre ist vom Wr. Familienbund
LG, Gloria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen