Zwei-Wort-Sätze
19 Mon., viele Wörter, keine 2-Wort-Sätze in Sicht
Re: Zwei-Wort-Sätze
Viele Grüße,
Christine
Hoffe du kennst mich noch. Hab euch auch nicht vergessen, doch im Moment ist es schier unmöglich mal fünf Minuten am Computer zu verbringen wenn Sophie wach ist. Sie ist schlimmer wie als Baby. Ständig will sie was was sie nicht haben kann und ist dann so sauer dass sie ihren Kopf gegen Wände und Fußböden knallt!!
Sie spricht auch eine Menge (wird am 12.02 16Mon) aber noch keine Sätze ich glaube das liegt auch daran, dass sie ihren Namen noch nicht gut aussprechen kann. Meisten fangen die Kinder ja an mit ihrem Namen und dann noch einem Wort. *häää?* Ja z.B. "Nico trinken" oder "Nico schlafen".
Ich hoffe du hast mich einigermaßen verstanden oder?
Seid jedenfalls ganz lieb gegrüßt! Amy
Nico kann schon seinen Namen: "Tito" :-). Er macht mich dann immer nach: "Oh Tito!" - Aber das zählt wohl noch nicht als Satz. LG Janet
Re: Mit 2J. und 1 Mon. erst. O.T.
mit ca. 18 Monaten o.T.
Lia hat mit ihren 19 Monaten über 100 Wörter zur Verfügung, und fängt jetzt mit 2-Wort-Sätzen an, also sowas wie Licht an, Mami Bett, und wenn sie nuschelt, kann man auch 3-Wort-Sätze hören, wobei sie dann aber 2 Wörter davon verbindet und eher wie eins ausspricht ("dais Katze"...)
LG, Kelly
19 Monate, kein einziger 2-Wort-Satz o.T. Birgit
16 monate, die ersten zweiwortsätze
naja, richtig sprechen würde ich caros süssen kauderwelsch noch nicht nennen. sie kann zwar schon viele wörter sagen, aber nicht richtig aussprechen: brille ist zum beispiel "blille", fische sind "tsische". mit zwei/dreiwortsätzen hat sie vor ein paar wochen begonnen. aber vieles ist eben auch nur kauderwelsch, z.b. papas b(r)ille. oder "des iss mama" (das ist für mama). oder sie benutzt artikel wie "de babba" (der papa). ich denke, so richtig geht es bei uns frühestens in ein paar monaten los. ich lasse caro jedenfalls einfach nach ihrem entwicklungstempo lernen. wir trainieren nichts in der richtung.
viele grüsse, sep
langsam gehts los
naja, richtig sprechen würde ich caros (16 monate) süssen kauderwelsch noch nicht nennen. sie kann zwar schon viele wörter sagen, aber nicht richtig aussprechen: brille ist zum beispiel "blille", fische sind "tsische". mit zwei/dreiwortsätzen hat sie vor ein paar wochen begonnen. aber vieles ist eben auch nur kauderwelsch, z.b. papas b(r)ille. oder "des iss mama" (das ist für mama). oder sie benutzt artikel wie "de babba" (der papa). ich denke, so richtig geht es bei uns frühestens in ein paar monaten los. ich lasse caro jedenfalls einfach nach ihrem entwicklungstempo lernen. wir trainieren nichts in der richtung.
viele grüsse, sep
2-, 3- und 4-Wort-Sätze
Lena ist nun 18 Monate alt und "schwätzt" wie ne Wilde -- nicht nur 2-, sondern auch 3- und 4-Wort-Sätze. Solche Sachen wie "Das glaub ich nicht" (damit macht sie die Mami nach) oder "Lena kocht essen", wenn sie in ihren Kindertöpfen rumrührt.
Sie ist aber in dieser Hinsicht auch SEHR WEIT, wie ich immer wieder gesagt bekomme, also kein "Vergleich".
Dafür hat sie ganze 10 Monate gebraucht, um sich ÜBERHAUPT vom Fleck zu bewegen (nicht gerobbt oder gekrabbelt) ...
Jedes Kind hat sein eigenes Tempo; das hab ich in der Zwischenzeit verstanden. Und in 10 Jahren fragt KEIN MENSCH mehr, wer wann wieviel-Wort-Sätze gesprochen hat ;o)))
Dabei sind Jungs eigentlich eh später mit dem Sprechen !
Also: laß Deinem Nico noch etwas Zeit -- wenn er nun schon viele Wörter spricht ist es doch prima !
Liebe Grüße
Moon
Ich drängel ihn ja auch gar nicht :-)
Ich hab mir halt nur überlegt, ab wann man mit den ersten 2-Wort-Sätzen rechnen kann. Drängeln will ich ihn natürlich überhaupt nicht! LG Janet
17M. 2Wortsätze.Sonstiger Wortschatz groß - o.T.
Laubfrosch.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen