Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Will das mal zur Diskussion stellen...mein Mann möchte sich gerne wieder ein Motorrad kaufen!
Hintergrundinfo:
Wir haben beide den Führerschein Klasse 1 und hatten beide bis in die Schwangerschaft mit Deborah hinein je ein Motorrad!
Ich bin neugierig auf eure Argumente - pro und contra!
Liebe Grüße
Monika
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Hast du Angst, daß etwas passieren könnte, oder warum bist du da so skeptisch? Klar, Motorradfahren ist sicher nicht ganz ungefährlich, aber was ist das heutzutage schon. Passieren kann überall was. Ich würde sagen, wenn ihr euch das finanziell und zeitlich leisten könnt, dann kauft euch doch so 'ne Maschine. Ich kann mir vorstellen, daß es 'ne Menge Spaß macht, damit herumzudüsen. Naja, auf eine zivilisierte Fahrweise sollte man natürlich schon achten. Aber ich gehe mal davon aus, daß dein Mann an seinen vier Frauen hängt und kein unnötiges Risiko eingehen würde, oder?
LG, Miralis
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Ich denke Ihr seid ja nicht nur Eltern sondern auch Partner die ihre eigenen Interessen , neben den Kindern, haben - also warum aufs Motorrad verzichten? Mein Mann fährt auch Motorrad, allerdings vorsichtiger als vor Paulinas Geburt ( sagt er selbst )- er weiß einfach dass er jetzt nicht mehr NUR Verantwortung für sein eigenes Leben trägt.....klar, ich hab auch immer etwas Angst, weiß aber aus Erfahrung als Beifahrerin wieviel Spaß Motorrad fahren macht.... insofern : ich finds völlig OK!
Schönes WE! Danni :-)
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
willkommen im Club, mein Mann hat auch Führerschein 1 (oder wie heißt das jetzt??) und will im Sommer wieder mal fahren, damit er nicht aus der Übung kommt. Allerdings möchte er eher auf Chopper steigen als auf die Motorräder, die in der Fahrschule benutzt werden (frag mich jetzt bitte nicht nach Modellen, da hast du sicher mehr Ahnung als ich). Ich hab schon ein etwas mulmiges Gefühl, traue meinem Mann aber zu, dass er eher defensiv und "gesittet" fährt... Von daher finde ich es in Ordnung. Wenn mein Mann allerdings sehr risikofreudig wäre, würde ich wohl eher was dagegen haben. Und mal realistisch: Vor Idioten auf der Fahrbahn ist keine/r sicher, auch nicht im bestgepanzerten Supertruck.
LG Karen
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
du sagst 2 Herzen.. OK, du meinst als erstes einmal das Motorradfahren. Aber was meinst du als zweites? Dass es zu gefährlich ist, als Mama (oder Papa) ein Motorrad zu fahren? Oder deine Kinder allein zu lassen (also mal etwas allein mit deinem Man zu machen)? Oder die finanzielle Seite? Natürlich gibt es zu jedem Punkt Pro und Contra, jedoch muss ich sagen, dass ich dich nun wirklich nicht für verantwortungslos halte (was Fahrstil und Kinder-alleine-lassen angeht). Die finanzielle Seite kann ich nicht beurteilen, aber wenn es euch passt: WARUM NICHT?
Ich weiss es nur von früher, dass, wenn meine Mama und mein Papa mal etwas allein gemacht haben und viel Spaß hatten, hatten meine Schwester und ich auch Spaß (auch daran, dass meine Eltern außer Haus waren;-)). Lasst euch nicht aufhalten und viel Spaß beim Fahren wünscht euch Andrea (die von 2 Gläsern Sekt schon leicht angeschickert ist:-(=)
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Ich hatte mal ne Bekannte die wurde mit dem Motorrad von einem LKW über den Haufen gefahren und starb dabei. Für mich ist daher Motorradfahren und eine Familie nicht mit einander zu kombinieren. Doch dies ist meine persöhnlich Meinung und ich würde auch nicht abseits von markierten Pisten SKi fahren oder Berg steigen. Na ja aber es bedeutet mir auch nicht viel also kann ich darauf gut verzichten. Motorrad fahren finde ich schon ganz toll, sass oft bei meiner Schwester hinten drauf.
Gruss
Karin
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
Grüße
Julia
Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...
also prinzipiell kann ich mich nur den anderen anschliessen. Wenn es finanziell passt und ihr euch beide für verantwortungsbewusste Fahrer haltet, was spricht dagegen ? Du selber betonst doch immer wieder, dass man nicht nur Eltern, sonder auch ein Paar ist. Eine Portion gesunder Egoismus hat noch keinem Kind geschadet, ganz im Gegenteil: sind Eltern glücklich und zufrieden, sinds die Kinder auch.
LG Melli + Lars
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen