Suchen Menü

Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

...oder so ähnlich!
Will das mal zur Diskussion stellen...mein Mann möchte sich gerne wieder ein Motorrad kaufen!
Hintergrundinfo:
Wir haben beide den Führerschein Klasse 1 und hatten beide bis in die Schwangerschaft mit Deborah hinein je ein Motorrad!
Ich bin neugierig auf eure Argumente - pro und contra!
Liebe Grüße
Monika
Bisherige Antworten

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hallo!
Hast du Angst, daß etwas passieren könnte, oder warum bist du da so skeptisch? Klar, Motorradfahren ist sicher nicht ganz ungefährlich, aber was ist das heutzutage schon. Passieren kann überall was. Ich würde sagen, wenn ihr euch das finanziell und zeitlich leisten könnt, dann kauft euch doch so 'ne Maschine. Ich kann mir vorstellen, daß es 'ne Menge Spaß macht, damit herumzudüsen. Naja, auf eine zivilisierte Fahrweise sollte man natürlich schon achten. Aber ich gehe mal davon aus, daß dein Mann an seinen vier Frauen hängt und kein unnötiges Risiko eingehen würde, oder?
LG, Miralis

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hi Monika,
Ich denke Ihr seid ja nicht nur Eltern sondern auch Partner die ihre eigenen Interessen , neben den Kindern, haben - also warum aufs Motorrad verzichten? Mein Mann fährt auch Motorrad, allerdings vorsichtiger als vor Paulinas Geburt ( sagt er selbst )- er weiß einfach dass er jetzt nicht mehr NUR Verantwortung für sein eigenes Leben trägt.....klar, ich hab auch immer etwas Angst, weiß aber aus Erfahrung als Beifahrerin wieviel Spaß Motorrad fahren macht.... insofern : ich finds völlig OK!
Schönes WE! Danni :-)

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hi Monika, es ist doch das Schönste wenn Träume sich erfüllen. Klar ist Motorradfahren gefährlich, aber was ist heutzutage nicht ohne Gefahr. Du mußt nur schauen, daß Du nicht zu kurz kommst und immer eine Tour auch mit Dir drin ist.:) VG sille

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hallo Monika,
willkommen im Club, mein Mann hat auch Führerschein 1 (oder wie heißt das jetzt??) und will im Sommer wieder mal fahren, damit er nicht aus der Übung kommt. Allerdings möchte er eher auf Chopper steigen als auf die Motorräder, die in der Fahrschule benutzt werden (frag mich jetzt bitte nicht nach Modellen, da hast du sicher mehr Ahnung als ich). Ich hab schon ein etwas mulmiges Gefühl, traue meinem Mann aber zu, dass er eher defensiv und "gesittet" fährt... Von daher finde ich es in Ordnung. Wenn mein Mann allerdings sehr risikofreudig wäre, würde ich wohl eher was dagegen haben. Und mal realistisch: Vor Idioten auf der Fahrbahn ist keine/r sicher, auch nicht im bestgepanzerten Supertruck.
LG Karen

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hallo Monika,
du sagst 2 Herzen.. OK, du meinst als erstes einmal das Motorradfahren. Aber was meinst du als zweites? Dass es zu gefährlich ist, als Mama (oder Papa) ein Motorrad zu fahren? Oder deine Kinder allein zu lassen (also mal etwas allein mit deinem Man zu machen)? Oder die finanzielle Seite? Natürlich gibt es zu jedem Punkt Pro und Contra, jedoch muss ich sagen, dass ich dich nun wirklich nicht für verantwortungslos halte (was Fahrstil und Kinder-alleine-lassen angeht). Die finanzielle Seite kann ich nicht beurteilen, aber wenn es euch passt: WARUM NICHT?
Ich weiss es nur von früher, dass, wenn meine Mama und mein Papa mal etwas allein gemacht haben und viel Spaß hatten, hatten meine Schwester und ich auch Spaß (auch daran, dass meine Eltern außer Haus waren;-)). Lasst euch nicht aufhalten und viel Spaß beim Fahren wünscht euch Andrea (die von 2 Gläsern Sekt schon leicht angeschickert ist:-(=)

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Hallo Monika
Ich hatte mal ne Bekannte die wurde mit dem Motorrad von einem LKW über den Haufen gefahren und starb dabei. Für mich ist daher Motorradfahren und eine Familie nicht mit einander zu kombinieren. Doch dies ist meine persöhnlich Meinung und ich würde auch nicht abseits von markierten Pisten SKi fahren oder Berg steigen. Na ja aber es bedeutet mir auch nicht viel also kann ich darauf gut verzichten. Motorrad fahren finde ich schon ganz toll, sass oft bei meiner Schwester hinten drauf.
Gruss
Karin

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Ich versteh ehrlich gesagt nicht, wo Dein Problem ist...sowohl mein Freund als auch ich haben ein Motorrad,nur leider fehlt mir inzwischen die Zeit zum fahren. Daher bin ich am überlegen ob ichs verkaufen soll, aber sonst fällt mir eigentlich nix ein, was gegen ein Motorrad spricht. Ich bin sogar in der Schwangerschaft noch selbst gefahren.
Grüße
Julia

Re: Zwei Herzen , ach, wohnen in meiner Seele...

Huhu Monika,
also prinzipiell kann ich mich nur den anderen anschliessen. Wenn es finanziell passt und ihr euch beide für verantwortungsbewusste Fahrer haltet, was spricht dagegen ? Du selber betonst doch immer wieder, dass man nicht nur Eltern, sonder auch ein Paar ist. Eine Portion gesunder Egoismus hat noch keinem Kind geschadet, ganz im Gegenteil: sind Eltern glücklich und zufrieden, sinds die Kinder auch.
LG Melli + Lars
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen