Suchen Menü

Zwei Fragen zu Winterklamotten

Hi,
die Minustemperaturen nahen - das Kind braucht dicke Winterschuhe und etwas Praktisches für "Obendrüber". Jetzt habe ich gehört, daß Gore-Tex-Schuhe zwar ganz praktisch sind, man aber nie Baumwollsocken tragen soll, da man sonst in diesen Schuhen kalte Füße bekommt. Na toll, Becci hat keine Synthetikstrümpfe. Habt Ihr Erfahrungen damit (also mit Socken und Gore-Tex-Schuhen)???
Dann haben wir zwar schon eine dicke Winterjacke, aber irgendwie habe ich mich da ein wenig "verkauft", habe etwas genommen, was sie "nett" im Kinderwagen anziehen kann, aber damit im Schnee spielen, rodeln oder ähnliches - selbst mit ner Schneehose viel zu schade...
... jetzt habe ich bei Jako-o eine Jacke gesehen, die super praktisch ist, die man super bei Aktivitäten anziehen kann, das Fließ ist rausnehmbar (falls es mal nicht sooo kalt ist), aber der Preis: über 80 EUR!!!!!!!!!!!!!!! Hat jemand eine Idee, wo ich sowas Tolles preiswerter bekomme?????????
Neblige Grüße aus Südniedersachsen,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Zwei Fragen zu Winterklamotten

Hallo Stefanie habt Ihr in Eurem nebligen Südnierdsachsen einen C & A oder einen H + M? Da habe ich Alina eingekleidet mit ner Winterjacke die sie sowohl im Kinderwagen als auch beim spielen anziehen kann. Die haben echt gute Auswahl. Für das ganz kalte Wetter und für den Schnee haben wir ihr einen Schneeanzug gekauft (bei Tchibo).
Bei den Schuhen kenne ich mich leider auch nicht aus. Alina hat noch ihre ersten Schuhe an, aber ich werde auch diese Woche in ein Schuhfachgeschäft gehen und mich beraten lassen und ihr dann Winterschuhe kaufen.
Liebe Grüße aus dem nebligen und regnerischen Freiburg Alex

Re: Zwei Fragen zu Winterklamotten

hi stefanie,
wir haben bei H&M einen tollen schneeanzug gekauft für 24,95,da kann sie prima mit spielen und im wagen sitzen.und dann hat sie noch winterjacken -kann man aber auch beides mit machen-da pflegeleicht.
80 euro find ich etwas überzogen für ein kleinkind.
lg diana

Re: Zwei Fragen zu Winterklamotten

Hallo,
das mit den Socken und Gore Tex Schuhen habe ich noch weiß ich leider nicht.
Vielleicht gibt es ja bei Euch H & M oder Ernstings Family oder bei Ebay ????.
Die haben doch preiswerte Sachen, mit denen man auch im Schnee spielen kann. 80,00 Euro für eine Jacke finde ich ganz schön "fett". Ich wäre zu geizig dafür ;o).
LG, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen