Suchen Menü

Zuviel verlangt?

Manno das kann doch nicht wahr sein. Ich habe Christopher gerade hingelegt und schon geht der Krach bei den Nachbarn wieder los. Mal sehen wie lange er diesmal schläft nachdem sie ihn in der letzten Woche 3x wach bekommen haben. Ist das denn zuviel verlangt das die Mutter eines 9jahre alten Jungen ihm zumindest in der Mittagszeit verbietet in der Wohnung über uns direkt über Christopher's Zimmer Basketball zu spielen? Ich sehs ja ein bei dem Wetter wissen die Kids nicht was sie machen sollen...aber wenigstens mal um die Mittagszeit ewas ruhiger zu sein. Es kann doch nicht sein das ich JEDEN Mittag hingehen muss und sie um etwas Ruhe zu beten....Kotz...Dabei ist er heute sowiso schon so nörgelig weil er um 6:30 schon wach war....Oder seh ich das einfach zu verbissen?
LG Andrea die sich mal abregen musste
Bisherige Antworten

Re: Zuviel verlangt?

Hi Andrea,
ich kann Dich SOOOoooooooooooooooooooooooooooooooooOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOooooooooooOOOOOOOOOO gut verstehen !! Bei uns isses oft genauso -- unsere Nachbarn sind dermaßen laut, daß sie teilweise von den Leuten auf der anderen Straßenseite noch gehört werden (und das bei geschlossenen Fenstern !!) -- ungelogen !! Wir haben auch schon mit Engelszungen geredet, um Verständnis gebeten, auf die "Tränendrüse" gedrückt ("Da drüben weint ein kleines Kind, weil es nicht schlafen kann") etc. -- NICHTS HILFT !!! Ich hab mich auch JEDEN Mittag und JEDEN Abend aufgeregt ...
Und vor 3 Monaten haben wir dann Zimmertausch gemacht und Lena ist in unser ehemaliges Schlafzimmer gezogen. Dort isses deutlich ruhiger und uns Erwachsene stört es zwar auch -- aber Hauptsache ist, das Kind wird nicht mehr wach.
Vielleicht wäre das auch ne Möglichkeit für Euch ??
Ansonsten hab ich auch keine Idee, wenn Du schon ALLES bei Euren Nachbarn versucht hast ... *ratlosbin*
Liebe Grüße
Moon

Re: Zuviel verlangt?

Ne leider nicht, da unser Schlafzimmer direkt an der Treppenhauswand liegt. Da ist es noch lauter. Ich kann nur beten das endlich mal unser Hausbau weitergeht damit wir hier wegkommen *nerv*
LG Andrea

Re: Zuviel verlangt?

O mannnn, da gibts anscheinend noch mehr, die dieses Problem haben... *KOTZ* die über uns haben einen 10 jähr. Jungen und ein 7 jähr. Mädel - beide total lieb. Aber leider stört es die Eltern nicht, wenn das Mädel frühs um 7.00 Uhr laut schreiend (singend??!) durch das Treppenhaus zur Schule hüpft *polter* und der Junge im Zimmer über uns Sackhüpfen spielt (ca. 23.00 Uhr *nerv*) der Unterschied: Lena stört das überhaupt nicht. Sonder MIIIICCCCCHHHHH!!!!!! *KREISCH* Und das beste: Seit 2,5 (!!!!) Wochen haben DIESE LEute ne Waschmaschine im Flur unten stehen, die wohl abgeholt werden soll udn da kommt man jetzt mitm Buggy kaum zur Tür raus *platzvorentrüstung* Etliche Bitten, Beschwerden etc. sinnlos. Ich wünsche mir auch soooo sehr was leises, ruhiges, friedliches *heul*...
LG

Re: Zuviel verlangt?

Oh ja das mit dem Treppenhaus ist auch ne Geschichte für sich. Wir haben neben uns direkt die Eingangstür (Erdgeschoss), poh kann die nerven...und dann die Kids (insgesamt 5 Stück an der Zahl) hier im Haus...wenn die zur Schule gehen um kurz vor 8 meint man ne Elefantherde trampelt gerade die Stufen runter. Oder das Treppenhaus, gestern gewischt und heute sieht es aus wie im Schweinestall. Der Müll wird einfach neben die Tonne gestellt und die Familie nebenan macht um 2 nachts Party mit den Kleinkinder die durchs Treppenhaus schreien....poh...Man kann denen heute was sagen und morgen haben die es eh wieder vergessen. Umso schöner wird es in unserem Haus irgendwann mal werden, am Ende einer Sackgasse in einem Dorf...hach...Keinen doofen LKW mehr die morgens um 5 am Fenster in der 30iger Zone vorbeibrettern. Kein nervender Hubschrauber mehr von nahegelegenen Klinikum. Keine Müllabfuhr mehr die 3x in der Woche hier in der Strasse leert. Hach....menno will sofort umziehen....komisch früher hat mich diese kaum soooo gestört (naja war eh selten zuhause)
Andrea

Re: Zuviel verlangt?

Hi Andrea,
Mittagszeit ist Ruhezeit! Das steht bestimmt auch in Eurer Hausordnung und muß eingehalten werden! Verweis doch mal darauf...
Stefanie

Re: Zuviel verlangt?

Habe ich ja schon, interessiert hier aber kein (sorry) Schwein....Und dem Vermieter ist das auch egal, die bekommen dann nur einen netten Brief und das wars, kennen wir doch schon (nein nicht weil WIR Krach machen)..Naja einziger tröstender Gedanke ist unser Haus....Aber wirst du ja bald selber hören wie es hier ist *hoff*

Re: Zuviel verlangt?

hallo andrea !
mh, also ich finde nicht das du das zu eng siehst. wir leben zwar in einem frei stehenden haus, aaaaaaaaaaaber, ich hab noch nen 6jährigen, und wenn anna schläft, muss er auch leise sein. das klappt eigentlich auch ganz gut. klar, manchmal muss man ihn dran erinnern, aber selbst er in seinem alter kann sich einigermassen leise beschäftigen. wir hatten hier das problem das sein kumpel grundsätzlich mittags klingelte... tja, da hilft nur echt hart die grenzen ziehen.
hast du mal versucht, nicht mit der mutter, sondern mit dem kind zu reden? denn in dem alter sind die eigentlich schon ganz verständig.... bring ihm dein kind vielleicht etwas näher, wecke den beschützer instinkt, das hat hier mit den jungs gut geklappt ;-)
lg britta

Re: Zuviel verlangt?

Hallo,
soetwas kenne ich aus unserer alten Wohnung. Ich hochschwanger und habe nie ein Auge zubekommen. Sie hatten zwei Jungen, damals 4 J. u. 8 J.
Ich sei zu empfindlich. Wenn sie oben tobten, dann klirrten bei uns im Schrank die Weingläser und ähnliches. Die Leute, die unter uns wohnten, beschwerten sich auch häufiger. Krach war grundsätzlich von ca. 6 Uhr bis 23 Uhr.
Etwas mehr brachte es, nachdem wir unserem Vermieter die Miete gekürzt hatten, nachdem Fabian auf der Welt war. Denn dann hieß es, größere Kinder müssen auf kleiner Rücksicht nehmen. Total übermüdet u. entnervt ging ich in die Geburt.
Zuvor galten wir auch als überemfpindlich. Na ja. Unser Glück war, daß nicht nur wir uns über sie beschwerten.
Kinder müssen sich nach neuester Rechtsprechung nicht unbedingt an Ruhezeiten halten.
Wir hatten uns von einer Anwältin beraten lassen und sagte uns gleich, daß wir da wenig Chancen hätten.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen