Suchen Menü

Zustandsbericht: Moritz Mundfäule

Hallo, Ihr Lieben,
ich komme erst jetzt zum Schreiben, war einiges los hier bei uns.
Die Kinderärztin bestätigte den Verdacht auf Mundfäule und sagte mir, daß Moritz erst ganz am Anfang steht und daß erst in 3 Tagen der Höchststand dieser Krankheit erreicht ist. Mir ist sooo bange! Moritz trinkt jetzt schon nicht mehr richtig. Er hat heute zum Mittagessen ganz tapfer Apfelbrei gegessen, obwohl ich ihm bei jedem Löffel ansehen konnte, daß es ihm weh tat. Es ist so schlimm, sein Kind so leiden zu sehen. Und ich kann nix tun als Schmerzen lindern, wegmachen muß sein Körper den Herpes ja selber. Und den ganzen Tag rennt er mir hinterher und jammert ganz leise: "Mjamm-mjamm!" - Ich hab Hunger, Mama. Alle seine Teddys bekommen von ihm was zu essen und er kämpft so bei jedem Bissen. Vorhin stand er in der Küche und hat laut seine Banane gefordert ("Anna!") Und nach dem ersten Happs ist er ganz erschrocken wieder weggelaufen... Ach, Mensch, wie wird das in 3 Tagen erst sein!
Das Trinken ist ein Problem. Er trinkt eigentlich nur Traubensaftschorle (*aua-aua*). Kamillentee ist bäh. Das mit dem Bananensaft ist vielleicht ne gute Idee, Ariane, werd gleich morgen welchen kaufen. Vielleicht ist auch Birne ganz gut???
Viele liebe Grüße,
besonders an alle Mundfäule-Mamis,
Vroni
Bisherige Antworten

Gute Besserung dem armen Zwerg!! o.T.

Re: Zustandsbericht: Moritz Mundfäule

Liebe Vroni,
wünsche Dir gute Nerven und gutes Durchhalten und dem kleinen Zwerg ganz schnell gute Besserung! Ich habe gerade auch ein Herpes am Mund, weil ich am Wochenende in der prallen Sonne einen Marathon ohne Sunblocker gerannt bin - und Klein-Sarah hat mir am Donnerstag plötzlich einen dicken Kuss auf den Mund gegeben... Na ja, habe dann auch mal den Kinderarzt gefragt, der meinte, wenn sie sich angesteckt hat, bekommt sie in den nächsten Tagen eine Erstinfektion - die sei zwar schmerz- und fieberhaft, aber i.d.R. harmlos. Irgendwann stecken sich die Kleinen halt an, wenn jemand in der Familie oder Kiga Herpes hat. Zu blöd, gegen sovieles gibt es Impfungen und gegen Herpes nicht!! Während der Schwangerschaft hatte ich immer Angst, dass ich irgendwann ein Herpes bekommen könnte, was einen Kaiserschnitt notwendig macht, dann hatte ich Angst, als Sarah neugeboren war wg. der Meningitis und nun ist Mundfäule aktuell. Wo sie doch gerade den Magen-Darm-Infekt überstanden hat. Hört wohl nie auf....
Trotzdem ein schönes Wochenende, ich schick Dir ganz viel Sonne von hier!
Christiane

Oh weh..... armer Moritz!!

Hallo Vroni!
Komme ja kaum noch ins Forum, weil Thomas so komische Schlafgewohnheiten vom Urlaub mitgebracht.
Und was muss ich da lesen. Dein armer kleiner hat auch Mundfäule. Ist wohl echt ansteckend dieses Forum ;-)
Besser ich geh ganz schnell wieder, bevor es uns auch noch erwischt.
Aber apropos Zähne.... wie hast du deine Zahngeschichte denn überstanden? Ich hoffe doch gut und dass zumindest dir nichts mehr weh tut.
Alles Liebe und gute Besserung an Moritz....... Birgit

Re: Oh weh..... armer Moritz!!

Hallo Birgit,
danke der Nachfrage wegen meinen Zähnen.
Ja, das ist zum Glück wieder alles super :-) Als ich auf dem OP-Tisch lag, hat sich der Doc nochmal n Röntgenbild machen lassen. Und dann meinte er nur, daß sich der Zahn durch die medikamentöse Behandlung so gut erholt hätte, daß er nicht mehr operieren müsste. Da bin ich dann superglücklich vom OP-Tisch gesprungen :-))))
Seitdem ist Ruhe eingekehrt - bei mir wenigstens.
Ganz liebe Grüße, besonders an Deinen kleinen Seltsam-Schläfer :-)
Vroni

Das kann ich dir nachfühlen....

.... dass du da superglücklich vom Tisch gehüpft bist. Hätte ich wohl auch gemacht an deiner Stelle, aber dem war nicht so.
Ähmmm..... neugierigbin...... bist nun wieder am basteln? *gg*
LG Birgit und ein heilendes Gute Nacht Bussi an Moritz

Aber Hallo !!! :-)

Hallo Birgit,
klaaaar :-)))))))))
Nur weiß ich im Moment noch nix *schwitz* *hoff* *hibbeligbin*
Ist zur Zeit aber echt Nebensache geworden, weil's erst mal unserem Moritzl wieder besser gehen muß.
Das Bussi :-* werde ich postwendend weiterleiten - Dankeschön :-)
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Wieso war nicht so? Ich fürchte, da ist was aus meinem löchrigen Hirn gefallen... *dunkeldämmer* Hattest Du auch Trouble beim Zahnarzt???

Keine Sorge....

... dein Zahnarzt hat dir kein Loch ins Hirn gebohrt.
Das ist bei mir schon lange Zeit her. Das habe ich alles machen lassen, bevor wir an Thomas zu basteln begonnen haben *gg*
LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen