Zusätzliche, private Krankenversicherung f. Kids?.
unseren Sohnemann wollte ich schon vor geraumer Zeit mit einer zusätzlichen Krankenversicherung bedenken.
Julien ist selber versichert, jedoch nicht privat!
Mel, falls du mitliest, du schreibst hier http://kind.qualimedic.de/Q-3844003.html u.a.:
>>
Hierzu zwei Fragen :-)
1. bei Erwachsenen wird die Kranken-Vorgeschichte erfragt. Bei Kleinkindern auch?
2. welche zusätzl., private Krankenversicherung (was und wo) ist wirklich empfehlenswert und wie hoch sind deren Kosten?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dies jemand (oder noch besser mehrere) beantworten könnte. Denn der letzte Klinikaufenthalt, wo wir mit 3 Müttern u. 3 Kids auf engstem Raum bei einer Affenhitze *leben* mussten, ist nicht erstrebenswert :-(
Liebe Grüße
Micha
Re: Zusätzliche, private Krankenversicherung f. Kids?.
2.) Die Versicherung ist bei der DEVK, die genaue Bezeichnung und den Preis maile ich heute abend, da ich jetzt weg muss. Kostet aber nicht viel...
Tschöö
Re: Dankeeeeeee und Tschööööö ;-)
warst nicht du diejenige, die erst vor paar Tagen geschrieben hat, dass dein Kind zwar privat versichert mit Chefarztbehandlung und Einzelzimmer ist, aber bei irgendeinem KH-Aufenthalt nichts von dem eingehalten wurde/konnte? Das habe ich nämlich schon sehr oft gehört.
Wenn kein Einzelzimmer zur Verfügung steht, dann kann man sich auf den Kopf stellen und danach verlangen oder wenn kein Chefarzt da ist das selbe. Ich glaube es gibt auch ziemlich große legale Schlumpflöcher für die Vereinbarungen, wo sich die Krankenhäuser herausreden können.
Micha, ansonsten gilt es, glaube, auch für Kinder, dass man die Krankenvorgeschichte angeben muss. Je nach Krankengeschichte wird man mit einem erhöhten Beitragssatz dennoch aufgenommen.
Hm, meine persönliche Meinung dazu ist folgende: Ich wurde bisher noch nie schlecht behandelt, bloß weil ich in der GKV bin. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Ansprüche an das Drumherum nicht so hoch sind, aber an den Arzt schon. Im KH war ich bis auf die Geburt noch nie und gute oder schlechte Ärzte außerhalb des KH gibt es auch - man muss sie nur suchen. Und höchstwahrscheinlich haben die stink normalen Ärzte in Sachen OP und Behandlung mehr praktische Erfahrung, als die Chefärzte, die wahrscheinlich schon länger aus dem Beruf sind.
Oder hast du bisher schlechte Erfahrungen gemacht mit der GKV?
Gruß++
Laubfrosch.
Wir haben für Emily auch eine private Zusatzversicherung abgeschlossen, obwohl sie bei mir auch mitversichert ist. Folgende Leistungen sind dort enthalten: Krankenhaustagegeld, Einzelzimmer, Chefarztbehandlung, freie Klinikwahl,... Wir haben die Versicherung bei der Debeka abgeschlossen und zahlen monatlich 10,23 Euro - das ist es uns auch wert (u.a. aus dem Grund, den Du auch beschrieben hast) Die Versicherung wurde erst nach Emilys Geburt abgeschlossen - Emily war ein Frühchen und hatte somit auch keinen einfachen Start ins Leben. Ich habe das natürlich auch angegeben, aber es gab trotzdem keine Probleme beim Abschluß.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
LG Jeanine
LG Diana
Ja, wir mußten auch die Vorgeschichte angeben; wie das nun im Falle von Julien aussieht, kannst Du vielleicht schon einmal vorab per Telefon erfragen? Es ist ja leider ein besonderer Fall... Das Servicezentrum der DBV-wintertuhr ist in OFfenbach, Nr. 0800-3289462. Als Gina 10 Wochen alt war, mußte ich mit ihr stationär ins Krankenhaus, 3 Kinder und 3 Mütter in einem Zimmer, was für ein Kind ausgelegt war, es waren einfach so viele krank; die "äußeren" Umstände waren der pure Horror, wem sag ich das???? Allerdings bin super zufrieden mit der ärztlichen Behandlung gewesesn, äußerst nette Schwestern, ausnahmslos, ich war in Kaiserswerth, Florence Nightingale, würde aber nun immer in die Uni fahren ... Ach ja, und da war ich noch nicht zusatzversichert. ...
Fortsetzung ...
LG
Birgit
also unsere Kiddys sind auch privat zusatzversichert und zwar bei der HUK. Kostet bis zum 15. Lebensjahr 5,33 Euro, danach steigt es auf ca. 10 Euro mtl.
Wir war halt auch wichtig, daß ich im Zweifelsfalle bei den Kindern bleiben kann und ein Einzelzimmer bekomme. Und man wird halt auch netter behandelt.
Wir mußten die Vers. bisher nur einmal für Felix (Rotavirus)in Anspruch nehmen und da sollte ich erst auf ein Mehrbettzimmer, als man aber hörte Privatversichert, bekam ich sogleich ein Einzelzimmer und der Doc schaute auch mehrmals täglich herein.
Ach ja, die Krankenvorgeschichte wurde bei Vertragsabschluß erfragt, Felix war ca. 1/2 Jahr alt und es wurde u.a. nach den Vorsorgeuntersuchungen gefragt, Henrik wurde direkt am Tag der Geburt versichert, da konnte man natürlich noch nicht viel sagen ;-)).
LG Claudia
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen