Suchen Menü

Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo zusammen!!
Fühle mich fast wie ne Neue hier, weil ich so ewig nicht hier war (noch nicht mal zum Lesen).
Wir haben 2 wirklich harte Wochen hinter uns. Es begann mit Erbrechen, dann weiter mit Dauerdurchfall, dadurch bedingt dem schlimmsten Po, den man sich vorstellen kann, hohem Fieber in der Nacht, apathisch rumliegendem Kind, das dramatisch abgenommen hat,... als Vincent dann auch noch das Trinken einstellte, mussten wir am Freitag ins Kinderkrankenhaus (wo wir in den Nächten zuvor schon waren). 2 Versuche, ihm einen Infusion zu legen waren erfolglos, gottlob hat er dann irgendwann doch wieder angefangen zu trinken, dann wieder nicht, und dann doch wieder,.. - Horror, unsere Nerven lagen ziemlich blank...
In unserem Zimmer (ein 2er-Zimmer) waren 4 Kinder und ihre Müttern untergebracht, alle hatten einen schweren Magen-Darm-Infekt, die Kinder mussten im Zimmer bleiben wg. der Ansteckungsgefahr, jedoch war in unserem Zimmer das Elterntelefon der Station und hatten quasi den Telefondienst. Die Eltern kamen mit ihren Kindern dann in unser Zimmer, wenn ein Anruf für sie kam - wirklich unglaubliche Zustände!!!
Gestern durften wir nach Hause. Vincent ist noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, ansonsten aber mopsfidel!!
Nach so einer Erfahrung wird man erst mal ganz, ganz still und dankbar für so viele Dinge, die einem sonst oft so selbstverständlich vorkommen.
Ich hoffe, es geht euch allen gut und ich bin froh wieder da zu sein!
Liebe Grüße von Melanie
Bisherige Antworten

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Melanie, Dein Bericht klingt ja ziemlich grässlich. Ich kann mir vorstellen, dass das eine harte Zeit war. Schön, dass Ihr jetzt wieder zuhause seid. Erholt Euch gut. Zum Aufbauen jetzt was positives: Mein KiArzt sagte mir bei Tims letzten Magen-Darm-Infekt, dass man bzw. kind danach mindestens ein halbes Jahr immun ist. Bei Tim war das auch so. Leider hat es uns seid gestern auch wieder erwischt. Heute morgen musste ich überall halbverdaute Möhren aufwischen. Ich hoffe, uns bleibt ein richtiger langer und heftiger Verlauf wie bei Euch erspart. Alles Liebe, Sylvia

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hi,
falls sowas wieder vorkommt, ein kleiner Tip, wie man u.U. einen Krankenhausaufenthalt vermeiden kann. Wenn die Kinder nicht mehr viel oder nichts mehr trinken, einfach lauwarmen Kamillentee (ca. 100ml / Versuch) mit Hilfe eines Klistiers über den After "einführen". Der Darm ist ja ein riesiges Organ und kann somit auch viel Flüssigkeit aufnehmen! Wirkt Wunder!
LG
Claudia

@Claudia

Also sowas würde ich mir überhaupt nicht zutrauen. Hast du sowas echt schon gemacht?? Bist du Krankenschwester von Beruf??
LG, Melanie

Re: @melli

Hi Melanie,
ne, ich bin keine Krankenschwester, würde aber manchesmal einiges vereinfachen ;-)
Meine Schwester hatte mir den Tip gegeben, sie ist promovierte Biologin, hat also auch im med. Bereich etwas Erfahrung, hat selbst zwei kleine Kinder und das auch schon angewandt. Eine Freundin von mir ist Kinderkrankenschwester, die mir auch mal dazu geraten hatte.
Ich selbst habs erst einmal gemacht und es hat wunderbar geklappt. Allerdings war das eher eine Art "Vorsichtsmaßnahme", da Yannik Durchfall hatte und nur noch wenig (ob zu wenig weiss ich nicht) getrunken hat.
Aber ein bißchen mulmig war mir davor auch schon !
Ich hoffe, Ihr kommt gar nicht mehr erst in so eine Lage (der Bericht war ja schauderhaft...)
LG
Claudia

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Sylvia,
danke für deine aufmunternden Worte!! Ein Jahr Pause wäre echt nicht schlecht bei dem Verlauf, ich baue auf deine Worte!!
Hoffe, dass es bei euch heut morgen ein einmaliger "Ausrutscher" war und nichts weiteres folgt!
Gruß, Melanie

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Melanie, schön das ihr wieder zu Hause seit? Was war das denn für ein Krankenhaus. Gut es ist normal Kinder mit gleicher Erkrankung in ein Zimmer zu tun, aber dann doch bitte nicht in ein Telefonzimmer. Jetzt haben wahrscheinlich alle Telefonleutchen den Erreger quer über die Station getragen. Und nächste Woche wundern sich wieder alle wo er her kommt. Ist doch immer das selbe. Gruß Heike

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo Heike,
ja ist das nicht wirklich super durchdacht??? Ist doch kaum zu glauben!!
Und bei den armen Kindern aus dem "Ansteckungs"-Zimmer wurde peinlichst genau darauf geachtet, dass sie ja nicht zur Flurtür rausschauen *kopfschüttel* Wenn es den Kindern dann was besser geht, ist es wirklich so gut wie unmöglich sie im Zimmer festzubinden. Ich hab dem Personal dann auch einfach mitgeteilt, ich würde nun mit meinem Kind raus in den Park gehen. Frische Luft tut gut und dann brauchen sie sich nicht ins Hemd zu machen,...
LG, Melanie

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hi Melanie,
dann wünsch ich euch noch mal gute Erholung, die braucht man ja nach dem Krankenhaus immer. Ich hoffe, es geht jetzt schnell bergauf.
Ich hab heute erst in der Zeitung gelesen, daß so ein fieser Erreger im Umlauf ist, ich hoffe, wir bleiben mal verschont.
LG
Nicky

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hallo liebe Melanie,
schön, daß Ihr es überstanden habt! Aber wirklich merkwürdige Zustände in dem Krankenhaus. Telefonzentrale im Krankenzimmer? Tststs!
Aber zum Glück überstanden. Weiterhin gute Besserung und liebe Grüße, Bettina
@ Nicky, was ist das denn für ein Erreger? (Ich weiß schon, warum ich keine Zeitung lese ;o)

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hi Bettina,
kann ich Dir gar nicht sagen, die Zeitung liegt schon im Altpapier und ich weiß nur noch, daß drin stand, daß ein agressiver Magen-Darm-Virus in Umlauf ist :-( Ach ja, und die Grippe ist auch gerade wieder im Vormarsch ;-) Also, lieber drinnen bleiben LOL
LG
Nicky

@Bettina

Hallo Bettina!
Vielen Dank für die lieben Wünsche!!
Vincent isst schon wieder wie ein Scheunendrescher (zwar noch ein bisschen Schonkost) und hat sein Gewicht morgen sicher wieder aufgeholt *g*
LG, Melanie

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hi Nicky,
echt hast du sogar von diesen von bösen, agressiven Erregern gelesen?! Hab solchen Berichten noch nie Aufmerksamkeit geschenkt, weil doch irgendwie immer was rumschwirrt. Aber wenn man mal selbst betroffen ist, wird man sensibler für sowas.
Hab heute erst mal 12 Std. am Stück geschlafen und darf morgen dank meinem lieben Freund auch wieder ausschlafen!! Danach müsste ich dann wieder einigermaßen hergestellt sein *g*
Mag deine Beiträge übrigens gerne und wünsche euch auch, dass ihr davon verschont bleibt!!
LG, Melanie

Re: Zurück aus dem Krankenhaus

Hi Melanie,
dankeschön :-)
Ich bin so froh, daß wir bisher noch nicht ins Krankenhaus mußten, obwohl wir hier eine schöne Kinderklinik haben, aber ich hab trotz Geburt immer noch Angst vor diesen Kästen *g* Deswegen hab ich auch ambulant entbunden, bloß schnell weg da LOL
Jetzt beneide ich Dich aber mal ein bischen, Ausschlafen, schööööön, ich will auch *g* Naja, Sonntag vielleicht, wenn Männe wieder da ist.
So, nochmals eine gute Erholung und einen langen Schlaf morgen :-)
Liebe Grüße
Nicky
P.S.: Ich les eigentlich alles, was ich in die Finger krieg, jede Zeitung wird fast leergelesen LOL Deswegen krieg ich immer mit, wenn wieder was im Umlauf ist *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen