Suchen Menü

Zurück aus Spanien und völlig fertich Teil 1

Hallo ihr Lieben. Tabea und ich sind zurück aus Spanien, wo ich ja das Praktikum bei einer deutschen Zeitung machen sollte. Ich versuche, es kurz zusammenzufassen: Geplant war ein Touristen-Tagebuch; meine Freundin wollte uns alles Mögliche zeigen, und ich wollte die Costa Blanca außerhalb der Saison präsentieren. Meine Mutter war auch mit und sollte nach Tabea schauen, während ich schreibe. Als erstes hatte ich ihren Kinderausweis vergessen, dann kamen wir an und meine Freundin hatte mich nicht vorgewarnt, dass sie einen Bänderriss hat. Besichtigungsfahrten fielen also aus, die Wohnung war nicht vorgeheizt, das Kinderbett konnte nicht zusammengebaucht werden, der Gasofen hatte keine volle Patrone mehr... ich habe die 2 Wochen damit verbracht, mit ihren großen belgischen Schäferhund mehrere Stunden am Tag spazieren zu gehen (wohlgemerkt bei größtenteils miesem Wetter; die Zeitungen sprachen vom "kältesten Winter seit 20 Jahren", es regnete immer wieder), mein backenzahnendes Kind zu trösten, sobald ich heim kam, alle Botengänge zu erledigen sowie die Einkäufe, mich um den totkranken Kater meiner Freundin zu kümmern, alle Miteinander x-mal zum Tierarzt zu geleiten, sie zu trösten, ganz nebenher noch zu schreiben... ich könnte stundenlang so weiter jammern. Als krönender Abschluss wurde gestern, an unserem Abflugtag, das Wetter bombig gut, Tabea hat mit 3 Pausen den kompletten Flug gebrüllt und war nicht zu beruhigen, Chamomilla war mit auf der Gangway aus der Hosentasche...
Bisherige Antworten

Komm teil 2 noch....

hi joan, ich sitze hier und warte gespannt auf den zweiten teil.....menschdas hört sich aber sehr stressig an, was du da erlebt hast. der anfang liest sich so gut, schreiben als touri, betreuung fürs kind, rumfahren und sich was ansehen.....und dann das!ehrlich gesagt finde ich es nicht fair von deiner freundin dich nicht zu informieren, immerhin warst du nun diejenige, die sich um alles kümmern mußte!
na dann sei froh, dass du wieder im sonnigen deutschland bist!
lg zeno

Jep, aber das Kind hatte wieder Zahnschmerzen o.T.

Re: Jep, aber das Kind hatte wieder Zahnschmerzen o.T.

Hi Zenobia, jetzt habe ich deine Antwort auch gelesen :o) Nee, so gern ich sie mag - fair war das nicht. Man hatte den Eindruck, dass sie als eingefleischter kinderloser Single Ende 30 überhaupt keinen Blick dafür hat, dass ein Kind kein Haustier ist, was ich nach Belieben auch mal in sein Körbchen schicken kann und was dan ruhig ist. Puh, ich bin echt froh, wieder hier zu sein :o) Dir und deinem Zwerg geht es gut?

@Joan

.....oh diese singlefreunde HATTE ich auch mal :-)
zwerg ist erkältet, aber nicht so wild, aber ich habe magendarm vom feinsten, also wie immer sind wir krank und quälen uns so durch den tag :-(
lg zeno

@Zeno

Na, das klingt ja auch prima. Was für ein Ärger :o/ Trotzdem gut (und baldige) Besserung und eine lieben Gruß - Joan

Re: Zurück aus Spanien und völlig fertich Teil 2

gefallen, und es war der pure Horror! Nach der Landung hätte ich mir am liebsten einen Schnaps gegönnt :o) Boah, was für eine Reise. Nie wieder Spanien im Februar. Nun ja, und ich hab's meiner Freundin wirklich ein bisschen übel genommen, dass sie mich ohne Vorwarnung im Grunde als ihre persönliche Betreuerin in allen Dingen hat losfliegen lassen. Im Gegenzug kamen liebevoller Weise genervte Fragen zum Thema Kindererziehung, wenn mein zahnschmerzengeplagtes Kind beim Essen geheult hat usw. Himmel, bin ich froh, dass ich nicht allein mit dem Kind zu ihr geflogen bin. Aber ansonsten war alles schön *g* Und was ist hier Aufregendes passiert? Werde gleich mal blättern. LG von Joan, die jetzt Erholung braucht nach ihrem "Urlaub" ;o)

Da isser ja und ....

ich sehe, du siehst es genauso wie ich!
hier sind ein paar schwangerschaftsviren im umlauf, also duck dich :-)
gruß zeno

*g* Täusche links an und weiche nach Rechts aus

uff :o(

huhu claudia,
erstmal: schön, daß ihr wieder im lande seid :o))
was du in den 2 wochen spanien erlebt hast, war ja das absolute fiasko- unglaublich!
gab es eigentlich *irgendetwas*, was funktionierte und reibungslos lief?!
mensch, das tut mir richtig leid für dich- war doch der spanientrip mit viel vorfreude und einer gänzlich anderen erwartungshaltung verbunden.
tabeas olle backenzähne haben dem ganzen ja nur die krone aufgesetzt, aber deine freundin, die dich nicht informierte, daß sie 'nen bänderriß hat, eine kalte wohnung, kranker hssssund etc. pp. sind doch wirklich etwas zu viel des schlechten....
bei uns wird's langsam wieder: kjell hat seit letzten donnerstag schnupfen (den 3. überhaupt) und litt, als ginge die welt unter :o/ aber es wird langsam!
wir genießen das tolle wetter (hier war's die ganze zeit wunderschön sonnig) und kjell entwickelt sich zum "naturburschen"- er ist soooo gern draußen :o)
freue mich sehr, euch kommende woche zu sehen und schicke mal einen ganz lieben gruß und eine tasse entspannungstee zu dir :o)
grüß deine zahnschmerzgeplagte süße,
anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen