Suchen Menü

Zur Vater-Mutter-Kind (R)umfrage eine Auswertung

Prima, nachdem ich jetzt die geplatzte, alte Mailbox repariert habe, komme ich auch endlich dazu, euch für die interessanten Postings zum Thema Vater-Mutter-Kind - wer ist wer? zu danken!! DANKE!
Aber damit ihr auch mehr davon habt als so ein schnödes Händegeschüttel, häng ich doch mal eine kleine Auswertung an:
27 (in Worten: siebenundzwanzig) Antworten habe ich gezählt (wobei Mathe niiiieee meine stärke war), die sich in einem Punkt fast exakt gleich waren: Eigentlich wären ALLE für ihre Kinder gerne Mama & Papa (bzw. Mutti & Vati..) forever, wobei 8 Leute ihren Kindern rein theoretisch eine nicht gern gesehene Wahlmöglichkeit der Vornamensanrede einräumten, die für die meisten aber doch sehr distanziert klänge. Mama & Papa kann eben nur das eigene Kind gaaanz liebevoll dahin hauchen ;-))
Auch werden 19 Kinder ihre Onkels & Tanten wohl immer ohne Titelnennung NUR mit dem Vornamen ansprechen, 5 dürfen Onkel x auch Onkel x nennen ;-)
4 Kinder lernen ihre Großeltern per Vornamen kennen, 4 mit Titelnennung und dem dazu gehörigen Namen und immerhin 16 mal X Großeltern(paare?) werden ols Oma, Opa, Omi, Nonna, Nonno etc. bezeichnet - der Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt..
Interessant fand ich die Umfrage im übrigen aus einem einfachen Grund auch schon in diesem frühen (sprach)entwicklungsstadium: Jetzt prägt man doch Namen und Bezeichnungen, die Kinder später noch anwenden werden, indem man eben z.B. über Oma oder Onkel xy spricht...
LG & Dank von Polly
Bisherige Antworten

Re: Zur Vater-Mutter-Kind (R)umfrage eine Auswertung

Hallo Polly!
Wir geraten hier gerade etwas in Freizeitstress, drollig, nachdem wir uns schon oft gemopst haben.
Kurze Rede, kurzer Sinn: Kommenden Montag? Schlag was vor, gegen drei ist für uns eine perfekte Zeit, die "Anreise"
mal mit eingeplant. LG tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen