Suchen Menü

Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

http://kind.qualimedic.de/Q-2968530.html
Hallo und guten Morgen zusammen,
das ist aus dem Expertenforum Kinderkrankheiten von Dr. Schumann.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Ich hatte mal meine KÄ zu dem Thema Thermometer befragt. Sie meinte auch, daß die teuren Dinger ihr Geld nicht wert seien. Die normalen digitalen sind am besten. Und da es meistens doch am einfachsten und genauesten ist, wird die rektale Messung bei Kleinkindern empfohlen. Die Ohrthermometer seien ungenau (z.T. sogar 1°C Unterschied von einem zum anderen Ohr!!) und bei Otitis media nicht anzuwenden. Die Stirnthermometer sind auch nicht immer genau. Und denen würde ich persönlich nur nach einer langen Testphase vertrauen. Selina hat manchmal eine eher kühle, verschwitzte Stirn und ob da das Ding aquch richtig mißt?
Ich bin jedesmal, wenn Selina Fieber hat, kurz davor ein Ohrtherometer oder so zu kaufen, weil mir das andere auch auf den Wecker geht. Windel aus, Windel an. Geschweige denn vom Schlafanzug etc. Aber irgendwie hat es dann doch immer irgendwie geklappt.
LG Jana

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

danke nicky, ich bin auch ab davon, Luca bekommt das ganz normale Thermometer weiter. ich kaufe kein ohrthermometer. Ich suche aber ein Thermometer, was schneller fertig ist, wenn ich im po messe.
gruß maja

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Hi maja,
das such ich auch :-( Ich werd gleich mal in die Apotheke gehen, im Moment hat Yannick "nur" 38,1 also werd ich ihn warm einpacken und dann losziehen, etwas frische Luft wird ihm auch gut tun, gerade bei dem blöden Husten :-(
Liebe Grüße
Nicky

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Hallo Nicky,
danke für den Link! :o) Gerade in der letzten Zeit habe ich öfter mal mit dem Gedanken gespielt, eins zu kaufen, weil es vor allem nachts wesentlich praktischer wäre, als das ganze Kind auszutüddeln und "klassisch" zu messen. Dann bleibe ich doch lieber bei der bewährten Methode. LG, Meike

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Hallo,
ich verwende auch wieder das gute alte Digithermometer.
Auch wenn ich es hasse ihr damit im Popo rumzupuhlen.
Ich hatte ja dieses Schnullerthermometer gekauft.
Hat auch wirklich gut geklappt.
Hannah hatte es die ganze Zeit im Mund, während sie schlief und ich habe einfach zwischendurch immer wieder gemessen.
ABER...............
Seit dieser Nacht haßt Hannah alles, was irgendwie aussieht wie ein Schnuller.
Guter Tipp zum abgewöhnen. *g*
Ciao Tina (die sich eigentlich auch so ein Ohrenteil kaufen wollte)

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Hallo Nicky,
ich kann da Dr. Schumann nur beipflichten. Ich habe mir so ein teures Ohrthermometer gekauft - es misst regelmäßig a) viel zu hohe Temperatur und b) hat riesige Schwankungen, wenn man 2mal hintereinander misst im selben Ohr bis zu 1 Grad Unterschied und von einem zum anderen Ohr sogar noch mehr, v.a. wenn Sarah auf der Seite geschlafen hat zeigt diese Seite viel zu viel an. Ich messe mit dem digitalen Thermometer unter dem Arm - das zeigt dann zwar so 0,5 Grad weniger an als im Po, aber reproduzierbar. Ist ja sowieso nicht so tragisch, wenn sie unter dem Arm Fieber hat, hat sie rektal sowieso und unter 37,5 Grad ist es eben "kein Fieber". Im Krankenhaus, wo wir über eine Woche waren, als Sarah echt schwer krank mit Meningitis war, wurde mir sowieso danach "verboten", neurotisch mit dem Fieberthermometer hinter ihr her zu laufen. Und dieses Ohrthermometer verleitet wirklich dazu, wieder und wieder zu messen, bis man eine "beruhigende" Temperatur gemessen hat...
Viele Grüße
Christiane

Re: Zum Thema Ohrthermometer, hab ich gefunden

Hi Christiane,
ist ja witzig, meins hat immer zu niedrig gemessen und ich hab erst noch immer dran geglaubt, bis meine Schwägerin meinte, daß die unzuverlässig sind, da hab ich Yannick dann rektal Fieber gemessen und eine mächtig höhere Temperatur raubekommen. Mein Ohr-Thermometer ist schon in den Schrank verbannt, denn das ist meiner Meinung nach nur teuer bezahlter Schrott.
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen