Zum Thema "Essen wie die Großen"...
Re: Zum Thema "Essen wie die Großen"...
LG, Sandra
hast Du es auch schon mit Fingerfood probiert? Kartoffeln oder Blumenkohl kann man ja auch in die Hand nehmen und dann schmeckts gleich viel besser ;-)
LG
Nicky
mh, ich darf ja erst in zwei wochen hier rein, grins, aber ich schummel mal.
bei meinem grossen war das so, der hat gegessen wie ein spatz, hat mit einem jahr keine 10 kilo gewogen, war echt superzart. ich hab auch um jeden bissen gekämpft. irgendwann hat mir ein kinderarzt dann gesagt, lassen sie ihn, es verhungert kein gesundes kind freiwillig. das hat mir zwar eingeleuchtet, aber es war trotzdem unendlich schwer loszulassen. essen war irgendwie sowas wie ein machtkampf geworden, und die kids spüren mamas angst und sorge. biete ihr immer wieder das an, was sie deiner meinung nach zu den jeweiligen mahlzeiten an, was sie essen soll, und wenn sie nicht möchte, ok dann nicht. dann gibts aber auch bis zur nächsten mahlzeit nichts zwischendurch. ich weiss das klingt superhart, und ich hab damals selbr arg gelitten, aber das hat wenigstens etwas gebracht. heute isst jojo übrigens ganz normal, klar gemüse meistens wie fast alle kids nicht so gerne, brot ist auch nicht der hit, aber er weiss was anderes gibts nicht, also mümmelt er maulend sein brot :-== und wenns ihm schmeckt, dann haute er inzwischen soooo rein, das wir uns fragen wo er das lässt...
lg von britta
Uns geht's ganz gleich. Langsam denke ich mir, er
sollte doch mal auch mit uns am Familientisch
mitessen, aber das verweigert er strikt. Er isst nur, das
was er kennt, sonst eben nichts. Und abends sowieso
nichts außer seiner Flasche. Ich wünsche uns
essgeplagten Mamis, dass es doch noch mal was
wird, mit anständig essen :-).
lg und vollstes Verständnis
Sandra mit Esskaspar Moritz (16 Monate)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen