Suchen Menü

Zum Impfen trotz Schnupfen?

Morgen soll Klara die erste Auffrischung bekommen (Diphterie, Polio, Tetanus). Nu hat das Kind etwas Schnupfen, wohl wegen des Zähnchens, das sich ankündigt. Seit ihr trotzdem gegangen??
LG
Ike
Bisherige Antworten

Re: Zum Impfen trotz Schnupfen?

Hallo Ilke..geh doch einfach hin mit ihr und laß den KiA entscheiden.Wenns nur ein Schnupfen ist,kann sie bestimmt geimpft werden. L.G. Christina

Hallo, ich würd nicht hingehen. Die Impfung ist schon anstrengend genug für die kleinen Körper.
Ich wurde als ich 18 war nicht mal Zecken geimpft, weil ich einen Schnupfen hatte.
lg dea

Bitte tu es nicht! das risiko ist einfach zu groß. eine
woche später ist immer noch früh genug.... lg nana

Hallo,
Ruth ist mit dem Impfen total hinter der Zeit, weil sie ständig kleine Infekte hat (wohl eine Folge der Krippen-Eingewöhnung). Jetzt steht eigentlich die erste MMR-Impfung an. Aber unser KiA impft nur, wenn auch wirklich keine Spur von einer Erkältung da ist. Wart' einfach, bis Klaras Schnupfen abgeklungen ist; hat ja keine Eile.
LG Susanne

Besser nicht...

Ich würde da noch zwei Wochen warten.
Wir müssen auch bald zu Tetanus /diph - Auffrischung, wir
haben vier Wochen nach einem anstrendendem Infekt
abgewartet.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Besser verschieben

Hallo Ike,
als Pheline ihre Auffrischung bekommen hat, hatte sie eine Erkältung gerade hinter sich gebracht. Und? Natürlich kam sie nach der Impfung prompt wieder. Ich würde jetzt nicht schwören, daß die Impfung der Grund war, aber liegt doch irgendwie nahe, oder?
Ich würde auf Nummer sicher gehen und warten, bis Klara wieder richtig fit ist.
Liebe Grüße, Bettina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen