Suchen Menü

Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Hallo zusammen, Carina (19M.)schläft seit gut 2 Wochen im großen Bett mit Fallschutz. Und weil es einfach praktischer für sie ist, lasse ich den Schlafsack weg und habe eine Zudecke ins Bett gelegt. Natürlich hat sie das Prinzip noch nicht raus und bevor ich schlafen gehe schaue ich nochmal nach ihr. Bei wem ist es genauso, nur mal neugierig bin. Gruß Angelika
Bisherige Antworten

Re: Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Hi, genauso ist es bei uns nicht, denn Kathi schläft seit ihrer Geburt mit Decke. Schlafsack hab ich zu spät ausprobiert, den hasste sie... Momentan, wo es so heiß ist, schläft sie aber sowieso nur AUF der Decke ;-) Welches Prinzip sollte deine Kleine denn heraus haben? Wie man sich selbst zudeckt? Vergiß es... :-)) LG Martina

bei und genauso, wie bei Martina o.T. aber LG

Re: Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Mein Kleiner (fast 2 Jahre alt) schläft eigentlich von Anfang an mit (bzw. meiste eher ohne) Decke. Schlafsack hasste er, vorallem seitdem er stehen und laufen konnte. Jetzt langsam versucht er auch, sich selbst zuzudecken...
Beatrix

Re: Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Mein Kleiner schläft mit Schlafsack und Zudecke. Da die Decke aber immer von ihm weggeschoben wird, liegt er oben drauf. Und wenn es ihm zu warm wird im Schlafsack zieht er ihn nachts einfach selbst aus. Bloß zudecken tut er sich noch nicht alleine. Morgens liegt er meist ohne Decke da, aber er fühlt sich nicht ausgekühlt an am Körper.

Re: Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Seit es warm ist, schläft Luci auch nur noch mit einer dünnen Decke. Im Winter war mir das nichts, weil er sie prinzipiell wegstrampelt und die ganze Nacht ohne Decke dazuliegen, ist dann noch etwas kalt..
Momentan hat er wie gesagt eine dünne Decke, bevor ich ins Bett gehen, decke ich ihn nochmal zu, wie er dann den Rest der Nacht zugedeckt ist, weiß ich nicht, aber morgens ist er immer schön warm :-)
Grüße, C.

Re: Zudecke statt Schlafsack....... wer noch?

Hallo Angelika,
wir benutzen zwar noch einen Schlafsack, aber bei den Temperaturen kommt gar nix auf mein Kind. Derzeit zieht einfach nur einen Schlafanzug an und das reicht vollkommen.
Gruß++
Laubfrosch.

Welches Bett und woher und wie teuer und und und

bitte Angelika klär mich auf, weil Jannis morgen auch eines bekommen soll.......

Re: Welches Bett und woher und wie teuer und und und

Hallo, also da mein Mann Zimmermann ist, hat er es selbst gebaut, aus unbehandeltem Holz, 90 cm breit und 2m lang, und mit einem Fallschutz so ca. 30 cm hoch, aus einzelnen Stäbchen. Aber ich sag Dir die Umgewöhnung kostet ganz schöne Nerven. Gruß Angelika
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen