Suchen Menü

Zu viel Schlaf????

Ich muss mal fragen, ob es hier auch noch andere Vielschläfer und Früh-Müde-Kinder gibt.... Leon (13 Monate) schläft von 7 abends mit 8 morgens, dann nochmal von 12 bis 13.30 Uhr. Um 10.30 und um 17.00 Uhr wird er total müde, reibt sich die Augen etc. Ist das normal oder besorgnis erregend? Im Expertenforum sagte man mir, dass das völlig o.k. sei...
Habt Ihr auch so ein Exemplar? Ich mach mir Sorgen, auch wenn der Kia sagt, ich soll doch froh sein...
Hoffe, dass mit dem Frühling und der Sonne das Leben wieder kommt...
Gruß Carmen, die auch hundemüde ist....
Danke schön und Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Zu viel Schlaf????

Hallo Carmen,
Keine Angst ist scheinbar normal. Mein Murmeltier schläft gerade auch das zweite mal für heute. Worum mich viele beneiden. Mache mir eher Sorgen wie es ist wenn sie nicht mehr so viel schläft. Da ich die Schlafzeit immer nutze , wie man unschwer merkt( nein auch für den Haushalt) LG Heike

Re: Zu viel Schlaf????

Schläft Dein Kind denn auch zu festen Zeiten und reibt sich dann so ca. 2 Stunden vorher die AUgen?
Ich finde das sooo komisch, denn Leon ist immer super drauf, aber ich frage mich, warum er sich die Augen reibt, obwohl er so viel schläft....
Verzweifel-Mama Carmen

Re: Zu viel Schlaf????

Halllo Carmen.
Julia schläft meist so gegen 13h-15h.Es sei denn , es läuft wie heute, als sie aus lauter Wut weil ich sie in ihr Bett gesetzt habe(ich mußte saugen und sie machte andauernd den Sauger aus)Nach 5 min motzen ein Nickerchen machte. dann schläft sie auch schon mal später noch mal(heute um 16h). Wenn sie müde ist kommt sie mit Schnuffeltuch und Schnuller bewaffnet angekrabbelt,und will auf den Arm(was sehr nervend sein kann)LG Heike

Re: Zu viel Schlaf????

ich hab auch so ne schlafmütze
ich mach mir da keine sorgen mehr
als sie so klein war da hab ich mir mehr sorgen gemacht weil sie immer soviel geschlafen hat
emely schläft 12-13 stunden nachts und am tag noch 2mal 2 stunden
es ist echt schlimm wenn ich weg muß muß sie immer im auto schlafen und das find ich garnicht so bequem für sie
mein kind bettelt manchmal sogar schon
"mama heia"
es ist sicher normal und danach ist sie auch immer so super drauf
ich denke deshalb ist sie vielleicht auch so pflegeleicht da sie meistens gut gelaunt ist da ---> ausgeschlafen
lg luna + emely das murmeltier

Re: Zu viel Schlaf????

na, dann bin ich ja etwas beruhigt... denn leon bekommt alles, was er braucht, aber ich weiss halt von erwachsenen, dass es so ne schlafkrankheit gibt... aber wohl nicht bei den mäusen.... gut, dann sind wir mal froh, oder?
leon ist auch immer super drauf, wenn er ausgeschlafen hat ...
besser so, als anders....
lg von carmen

Ich nehme Dir gerne Schlaf ab.......

Hallo Carmen, aber Dir habe ich mein Leid ja schon geklagt...
LG Britta, die nur noch auf "Sex and the city" wartet und dann ins Bett verschwindet.

Re: Zu viel Schlaf????

Hallo Carmen!
Laura hat genau denselben Rhythmus und sie wird jetzt fast 2 Jahre alt. Und heute ist sie mir um 17.00 Uhr auch fast eingeschlafen. *lach*
Das ist sicher nicht besorgniserregend. Warum machst Du Dir denn Sorgen um Gottes Willen?
Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen