Suchen Menü

Zu meinem Posting v. gestern wg. e-bay Betrug!

Ich zitiere aus einer Mail, die ich heute von ebay Sicherheit erhielt in Sachen nudel_bolognese :
"vielen Dank fuer Ihre E-Mail.
Das von Ihnen genannte Mitglied haben wir bereits ueberprueft und vom Handel auf eBay ausgeschlossen.
Wir ueberpruefen die Mitglieder (und deren Bewertungen) sehr
regelmaessig und nehmen die Sicherheit und Verlaesslichkeit der Mitglieder auf eBay sehr ernst."
Und es stimmt, sie ist tatsächlich gesperrt!
Ich bin ja sooooooooooooooooooo froh, dass man die Dame flott rausgeschmissen hat. Und nun hoffe ich, dass sie sich nicht erneut unter einem anderen Namen anmeldet! Da dies aber bereits ihr mindestens vierter account war, wird sie gewiss bald wieder auftauchen.
Also daher immer schön aufpassen, wenn der Name, der von ebay gemeldet wird, von Name der Kontoverbindung abweicht. Dies könnte (muss aber nicht) betrügerisch sein.
Lieben Gruss von einer heute zufriedenen
Jilli, mit der ihr heute hoffentlich nicht wieder schimpft!
PS: Entschuldigungen werden gerne entgegen genommen! *g*
Bisherige Antworten

Re: Zu meinem Posting v. gestern wg. e-bay Betrug!

ich hab doch heut glatt nach geschaut unter beiden namen. war ja der hammer, wie viel schlechte beurtl. die bekommen hat! aber ich denke das ist wie hier: man kann sich immer wieder mit nem neuen namen anmelden und keiner merkt was oder?
Gruß Carmen

Re: Zu meinem Posting v. gestern wg. e-bay Betrug!

Hallo Jilli,
Du hast das absolut richtig gemacht! Klasse! :-)
Außerdem muß man IMMER der Ebay-Sicherheit melden, wenn die Kontoverbindung von einem Dritten ist (und von dem Namen der Adresse abweicht). Siehe AGBs, die bitten extra,um Meldung, in so Fällen! Immer! Laufen eh schon genug Betrüger dort rum.
Desw. gut, daß Du so wachsam bist.
LG
Tanja

Entschuldigung?WIE BITTE?????

Hallo!
Wüßte net wozu ich(den Du meinst mich oder Savi) mich bei DIR entschuldigen sollte???
Den ich glaube DIR immer noch KEIN STÜCK!
Den wenn etwas dran wäre,würdest Du
1. Deinen Nick bei EBAY verraten
2. sogenannte BEWEISE zeigen können
aber bis jetzt kam nix in dieser RICHTUNG!
Sue(die vor WUT kocht über so eine DREISTIGKEIT)

@Jilli

Da schließe ich mich Susannblue an!
Wieso sollten wir uns ENTSCHULDIGEN?! Für was bitte, dafür das man doof angemacht wird weil man nicht die Daten preis gibt - neee, nicht mit mir!
Wir haben gute Erfahrungen gemacht und sehen in der Person nichts Schlechtes. Ich werde weiter bei ihr mitbieten, denn ich traue ihr (Du anscheinend nicht). Vielleicht liegen die Fehler ja auch auf der anderen Seite!? Hast Du daran schon mal gedacht.
Savi (der echt die Worte fehlen bei so viel Frechheit)

Hmm

Hallo ihr Zwei!
Sagt mal, warum regt euch das bloss so auf? Ich hab auch schon die letzte Diskussion zu dem Thema verfolgt und es da schon nicht verstanden. Ebay wird schon einen Grund haben, sie zu sperren, schliesslich war es nicht Jilli, die das getan hat (wie auch...). Und wenn ihr gute Erfahrungen gemacht habt -freut euch, ihr hattet Glück!- aber viele, viele andere eben nicht. Aber ihr zwei regt euch dermassen auf, da könnte man ja meinen, das sei euer Nick! *lach* Nee, mal ehrlich - und die "Entschuldigung", die Jilli ja nun wirklich nicht "gefordert" hat (lest doch mal ihr Posting), war schliesslich nicht ernst gemeint.
Lieben Gruss von Julia, die sowas nicht versteht.

Re: Hmm

Hi Julia,
ich danke Dir sehr, Du hast das komplett richtig verstanden!
Das mit der Entschuldigung war blinzelnd, leider hab ich doch wieder Prügel gekriegt...
Nun ja, das mit dem Nick und wem der gehört ist mir auch schon in den Sinn gekommen, doch das glaub ich nicht wirklich Allerdings gebe ich meinen Nick deshalb nicht bekannt, weil die Dame von uns noch die Chance bekommt, den angerichtetten Schaden wiedergutzumachen. Wir haben sie angeschrieben und aufgefordert denjenigen, denen Sie Schaden zugefügt hat, diesen zu ersetzen. Wenn sie sich also nicht über meinen Nick bei ebay meldet, weiss ich dass sie es im Falle eines Falles nicht ernst meint, mit der Wiedergutmachung. Wenn sie sich dazu nicht entschliesst, werden wir sie weiter mit dem Staatsanwalt belästigen. Damit sie sich aber nicht nur bei mir (und denjenigen, mit denen ich zusammen arbeite) meldet und uns den Schaden ersetzt, sondern alle, möchte ich die Dame meinen Nick nicht wissen lassen. Und wenn das Savi und Susannblue nicht verstehen, dann verstehe ich sie eben nicht. Ich werde hier meinen Nick dann verraten, wenn alles geklärt ist. Offenbar haben Savi und Susannblue die Dame ja so lieb gewonnen, dass ich mittlerweile befürchte, dass sie ihr einen Tip bezüglich meines Nicks geben. Und wie ich eben erklärt habe, möchte ich das aus o.g. Gründen nicht!
Die Dame hat also noch eine letzte Chance. Das könnt Ihr ihr gerne auch noch einmal persönlich ausrichten.
Danke nochmal Julia, war echt lieb!
LG Jilli

@Savi und Susannblue

Mit dem Ausrichten waren Savi und Susannblue gemeint, die ich gestern m.E. auch nicht blöd angemacht habe. Ich versuchte mit Euch zu diskutieren. Offenbar habt ihr mir das falsch ausgelegt. An manchen Punkten waren und sind wir anderer Meinung, das hat aber m.E. nichts mit blöder Anmache oder Frechheit zu tun. Wenns so bei Euch rüberkam, tuts mir leid, gemeint war es so auf keinen Fall. Ich will hier sachlich diskutieren.
LG
Jilli

PS: @Savi und Susannblue Teil 1

Nachtrag: Wir haben Email von Eurer "Freundin" bekommen.
Sie will lieber vom Staatsanwalt belästigt werden, als den Schaden wiedergutzumachen. Schade. Wir hätten uns gewünscht, dass sie sich anders entscheidet. Doch wenn sie es nicht anders will, wird sie das nun eben bekommen.
Übrigens könnt Ihr Euch als Barzahler natürlich darüber freuen, dass ihr nicht um Euer Geld betrogen werden konntet. Hoffentlich seid ihr übrigens auch nicht von der Hochbieterei der Clique betroffen worden, das dort ebenfalls fleissig betrieben wird.
Die Betrogenen überwiesen vorab und warten bis heute auf Lieferung bzw. Rücküberweisung. Bitte dreht es also nicht so hin, als wären die Opfer nun die Täter, nur weil Ihr gut behandelt worden seid.
Bei nudel_bolognese könnt Ihr und andere nun nicht mehr kaufen. Sie ist wegen unserer Anzeige gesperrt worden, Beweise haben wir ebay vorgelegt, sonst hätte ebay natürlich nicht gesperrt. Dass wir Beweise (Ihre Kontonummern, tatsächliche und verwendete Namen usw.) hier nicht posten, gebietet der Anstand.
Sie ist nun schon zum mindestens dritten Male (wahrscheinlich öfter, wir können drei Mal belegen) gesperrt worden, und ihr glaubt allen ernstes noch, dass Sie sich nichts zuschulden hat kommen lassen?
Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr nie betrogen werdet! Leichtgläubig genug scheint ihr mir zu sein...Und das meine ich jetzt nicht böse, sondern stelle es lediglich fest. Also bitte nicht schon wieder über mich herfallen, ja!
Fortsetzung folgt

@Savi u. Susannblue u. alle anderen: mein Nick

Nun kann ich meinen Nick bei ebay auch nennen, ich habe da nichts zu verbergen. Er lautet jillijones. Und bitte nicht darüber lachen, dass meine Tochter soviele Latzhosen trägt, hatte da wohl kürzlich nen ziemlichen Kaufrausch...*schäm*
Beste Gruesse
Jilli

Habe mal unter deinem Nick geguckt ;-)

Du bist ja genauso Kinderklamotten-kaufsüchtig wie ich *g*
Jelto hat eigentlich viel zu viele Sachen. Nie im Leben wird er die alle tragen, aber ich kann es einfach nicht lassen *seufz*
Übrigens: die Oshkosh-Latzhose finde ich total süüüüüüüß. Meinst du nicht, daß die einem Jungen viel besser steht??? *öhöm*
LG Luci

Re: Habe mal unter deinem Nick geguckt ;-)

öhöm, mag schon sein, dass sie einen kleinen Jungen ganz wunderbar kleidet, bestimmt tut sie das. Doch so süss, wie meine Hannah darin aussieht, neeneenee, das kann kein noch so süsser Junge toppen. Du dachtest nicht an Jelto, nein, gell?!?? *lach*
LG
Jilli

@Jilli

Hi Jilli!
Ok ok, lassen wir es gut sein. Du wurdest betrogen - wir zum Glück nicht. Sowas kann bei Ebay leider schnell passieren und bei größeren Beträgen ist es wirklich ärgerlich.
Ich hab auch schon ein paar Sachen ersteigert die leider viel kleiner waren als angegeben und ich hatte extra vorher noch mal nachgefragt. Wie Du siehst, auch ich hatte schon mal bei Ebay Pech.
Bei "der Damen" hab ich einen Einteiler erworben und er war echt nicht teuer, sie hat mir sogar noch eine Hose dazu geschenkt. Also auf "die Bande" von Höchstbietern bin ich nicht reingefallen.
LG Savi

Re: @Savi und Susannblue

Hi Jilli!
Als erstes mmöchte ich Dir sagen,das ich nudel_bolognese nix von dem was hier geschrieben wird erzähle,ebenso wie SAVI,dazu besteht auch gar kein Grund,auch wenn ich nächste Woche zu ihhr fahre,da ich noch was abholen muß was ich bei ihr ersteigert habe.
Zweitens,stimmt wir haben immer Barbezahlt,aber auch ich bin schon mal bei EBAY über den Tisch gezogen worden,denke davon bleibt wohl keiner verschont.
Und wir sind auch net blauäugig oder naiv.
Wenn ich zu BARSCH war und etwas falsch verstanden habe,tut es mir leid.ok?
So,ich denke das die DISKUSION dann wohl damit zu ende sein wird. :o)
LG Sue & Kyara-Sophie(die noch garnet in dieses FORUM gehöhren*schäm*)

Re: @Savi und Susannblue

Entschuldigung angenommen, fröhliches Posten noch!
LG
Jilli

Noch was...

Hallo Jilli,
falls Du bei Ebay eine offensichtliche Rachebewertung, von der Nudel kassiert hast, kannst Du diese, mittels eidestattlicher Versicherung , von Ebay löschen lassen. Dauert zwar ein wenig, aber wenigstens ist die dann weg.
Laß Dich bloß nicht von einigen Leuten verunsichern, die vielleicht ein paar mal Glück mit dieser Dame hatten.
Ich kann als Verkäufer jede beliebige Adresse, als Absender, auf's Paket kleben! Desw. muß die noch lange nicht richtig sein...
Nudel_bolognese, oder flotte_kitty wurde von Ebay nicht umsonst gesperrt, das passiert nur, wenn nachweislich etwas gegen sie vorliegt!
Du hast schon richtig gehandelt!!! ;-)
LG
Tanja

Re: Noch was...

*lächel* Ja, danke für den Tip. Die Fortsetzung meiner Geschichte kannst Du etwas weiter oben lesen, wenn Du noch Lust hast...
LG und lieben Dank!
Jilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen