Suchen Menü

Zu leicht???

Hallo,
Meine Tochter ist mit ihren fast 21 Monaten 86,5cm groß und wiegt 11,2kg und sieht spindeldürr aus (sie hat außerdem einen KU von 49,5cm, also ziemlich großer Kopf)...und sie ist fast immer blass (was ich auch immer bin, wir sind aber täglich draussen), essen tut sie auch nicht sehr gut.
Wie groß bzw. schwer/leicht (und KU) sind Eure Kinder, damit ich mal einen Vergleich habe weil ich mir halt doch ein bischen Sorgen mache?!?
VLG Helen und Laura
Bisherige Antworten

Re: Zu leicht???

Mein Sohn ist jetzt 27 Monate alt, 98 cm groß und wiegt 17 kg. Auf jeden Fall wog er mit 21 Monaten schon so um 15 kg. Aber er ist auch sehr lang. KU war zu der Zeit mit 21 Monaten und auch jetzt noch 51 cm. Essen mochte er mit 21 Monaten nicht so viel - ist jetzt auch immer noch nicht mehr geworden.

Re: Zu leicht???

wow mit 27 Monaten 17 kg, meine Tochter ist 4 1/2 und 104 cm gross und wiegt 17 kg. LG Anette

Re: Zu leicht???

Hallo Helen,
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen:
Timmy (22 Monate alt) ist jetzt ca. 87/88 cm groß, wiegt (mit Windel und Klamotten - beim Arzt am Montag gewogen) 11,6 kg, also nackig ohne alles schätzungsweise vielleicht 11,3 kg und hat einen KU von 48,5 cm.
Ich finde ihn nicht ZU dünn. Er ist groß und schön schlank! Appetit hat er zur Zeit auch keinen besonderen.
Mach Dir keine Gedanken. Laura ist wie Timmy auf den Kurven im gelben U-Heft mit Tendenz groß und leicht. Die Mäuse holen sich schon, was sie brauchen!!
LG Conny

Re: Zu leicht???

hallo,
meine tochter ist knapp zwei jahre alt, 86 zentimeter gross und wiegt auch grade mal 11,5 kg. auch sie ist eher der blasse typ und ziemlich dünn. sie isst mal besser, mal schlechter. mein kinderarzt hat mich beruhigt und sagt, dass sich die kinder schon holen, was sie brauchen. wichtig sei halt, dass man ihnen diverse dinge anbietet, sie dann aber essen lässt, was sie möchten. ku habe ich nicht gemessen. aber sie hat mützengrösse 47 und meiner meinung nach keinen schmalen kopf. aber wenn du unsicher bist, dann sprich doch einfach mal mit deinem kinderarzt.
viele grüsse,
sep

Re: Zu leicht???

Hallo, Jannis war bei der U6 (vor ca. 3 Wochen) 75 cm, KU 44 und hatte 8350 g. Er ist leicht für sein Alter, aber er isst auch nicht sooo gut, wie andere Kinder und er ist den ganzen Tag nur unterwegs. Da kann ja garnix ansetzen. Mach Dir keine Sorgen. Wie sieht es denn auf dem Somatogramm aus? LG Christine

Also ich....

...war stolz wie Bolle, dass Nina zur U7 fantastische 10,9 Kilo bei 86 cm wog! Ich wollte doch nur gerne die 10 Kilo Marke knacken. Endlich liegt das Kind wieder richtig in den Perzentilen und nicht immer nur auf oder unter der 3% Perzentile.....ich beobachte ihre Beine und finde, Nina Du siehst so super aus, richtig mackelig bist Du geworden ;o)
Siehste, es kommt nur auf den Standpunkt an.
Sie hat bei dieser Größe einen KU von 49, das ist doch wunderbar auf der 50% Linie, ganz normaler Kopf....also spindeldürr ist mein Kind beileibe nicht, dass sieht ganz anders aus!
Die vornehme Blässe haben wir übrigens beide. Nina machts nix aus und mir fehlt das Geld für Solariumbräune. Nina isst auch nicht gut, ich meine, irgendwoher muss es doch kommen. Aber es ist auf alle Fälle genug!
Rede zur U7 mal mit Deinem Kinderarzt, ich bin mir ganz sicher, dass er Deine Bedenken zerstreuen kann.
Dazu wollt ich auch gerne beitragen :o) LG tine

Re: Zu leicht???

Hallo Helen! Meine Tochter ist auch fast 21 Monate alt, ist ca. 82cm gross (sie zappelt immer so, dass man sie eigentlich nicht messen kann ;-)) und wiegt 9,5kg, also noch erheblich weniger als deine tochter. sie ist auch immer blass (ich bin nicht blass, mein freund aber wohl), isst momentan aber sehr gut (seit ca. 2 wochen). ku weiss ich leider nicht, erst wieder in 3 monaten. mach dir keine sorgen! viele grûsse, caro

Vielen Dank...m.T.

Hallo,
Danke für die Antworten, jetzt bin ich doch beruhigt.
Ich weiß ja selber das es Blödsinn ist sich da verrückt zu machen weil Laura vom Wesen her ein sehr quirliger und dennoch ausgeglichener Typ ist (mich im Moment aber auch ziemlich fordert: NEIN-Phase ;-), und sie ist fröhlich und lacht sehr viel, trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken (weil die Wohnsituation nicht gerad so toll ist: Lärm von unten und oben wo ich auch schon versucht hab mit den Leuten zu reden und ich seelisch ziemlich am Ende bin, aber wir wollen im Februar/ April, je nach Wetter, anfangen zu bauen, ist also nur eine Frage des Durchhaltens...Ich weiß aber leider nicht was mein Kind so alles mitbekommt und da liegt wohl meine Angst begraben:-(
Also, Danke nochmal und VLG Helen und bald wieder zum Babyschwimmen gehenden Laura (machen wir schon den zweiten Herbst/Winter und ich kann es nur empfehlen ;-)

Re: Zu leicht???

Hallo Helen, mach Dir mal keine Sorgen! Meine Tochter ist 25 Monate und hatte folgende Maße bei der U7 (da war sie genau 24 Monate und 14 Tage alt): 88 cm groß, 11,5 kg schwer und KU 50 cm. Dabei sieht ihr Kopf gar nicht groß aus. Sie ist auch recht dünn, aber sie isst auch schon seit Monaten total schlecht. Ich war deswegen aber auch beim Arzt. Ich soll mir keine Sorgen machen, sie holt anscheinend ihre Kalorien über ihre Milch zu sich. Das Essen ist jedenfalls ein leidiges Thema bei uns und ich freue mich, wenn sie mittags mal 5 Löffel isst... Ich finde aber nicht, dass sie schlecht aussieht oder so, sie ist auch total fit und ein kleines Energiebündel. Die Maße Deiner Tochter finde ich also nicht beunruhigend. Macht sie denn einen guten Eindruck, ist sie fit? Blässe hat ja nicht unbedingt was zu heißen. Ich bin eigentlich ein dunkler Typ, habe aber auch immer ein blasses Gesicht (besonders morgens). Wenn Du besorgt bist, geh einfach mal zum Kia. Aber wenn Laura gut drauf ist, brauchst Du Dir echt keine Sorgen zu machen. LG, Nina

Re: Zu leicht???

Hiya,
keine Sorgen machen, das ist doch für das Alter alles innerhalb der Normen.
Hier meine Kinder zum Vergleich:
Hannah mit 22 Monaten (das ist schon 7 Jahre her, das Kind ist immer noch lang, dürr und blass, aber ansonsten sehr gesund ;)): 87cm, 11,1kg
Helen mit 23 Monaten (sieht heute noch so ähnlich aus wie im Mai ;)): 86,5cm, 11,1kg
Beides Daten von der U7 damals.
Kuck mal die Kurven im Untersuchungsheft an, da liegt sie beim Gewicht zu der Größe genau auf der Linie, und bei der Größe zum Altern wohl tendenziell bei Groß.
Lieben Gruß
Alethia

Re: Mein NEID sei Dir gewiß ;-)

...denn meine Tochter (21 MOnate) ist aktuell 85cm groß und sage und schreibe 9 Kilo federleicht.
Ich wünschte, sie hätte das Gewicht Deiner Tochter.
Lina ißt mal gut, mal sehr schlecht...aber sie ist ein ziemlicher Wirbelwind, klettert, rennt und tobt was das Zerug hält und ist putzmunter. Schlafen tut sie ebenfalls gut und sie ist zu 95% fröhlich am Tag.
Diese Eigenschaften sagen mir, daß es ihr gut geht und sie gesund ist...der Kinderarzt gibt mir da recht :-)
Also, 11,5 Kilo bei 86 cm ist super-normal :-))))))
LG Bronte

Re: Zu leicht???

Hi!
Helene ist auch fast 21 Mo. alt, ca 80cm groß und wiegt ca. 9,5kg. kopf weiß ich nicht ist aber eher kleiner (74/80 mütze passt noch prima). Bin mal auf die U7 gespannt ob wir mecker kriegen, bis jetzt war immer alles OK. Sie ißt halt nicht sehr viel und rennt die ganze Zeit rum, wo soll da was ansetzen... besser wie Übergewicht denke ich.
LG Ines
LG Ines

Re: Zu leicht???

Hallo Helen!
Also ich finde das Gewicht okay.
Kim war bei der U7 im August, 80 cm groß und 9,10 kg. Also wirklich ein Leichtgewicht. Sie ißt auch immer sehr brav, jedoch kann sie keine Minute sitzen bleiben. Sie ist immer unterwegs. ;-)
Also mach dir keine Sorgen.
LG
Birgit

Re: Zu leicht???

20,5 Monate 82 cm und 10.600g und isst auch sehr wenig. LG Dani

Re: Zu leicht???

Hallo Helen!
Wir waren am Montag zur U7 und Noah (22M) war genau so groß wie deine Tochter, wog 11,4 kg und hatte einen KU von 49 cm - also alle Daten fast gleich wie eure! Der KA war sehr zufrieden!
LG Angela

Re: Zu leicht???

Hallo Helen,
Celine ist jetzt 20 Monate alt ist ca. 85 cm groß und wiegt 10,5 kg, also Du siehst auch nicht viel anders als Deine Laura. Achja essen tut Celine auch nicht besonders gut! Also mache Dir nicht soviele Sorgen und wegen dem blass sein, kannst Du ja auch mal mit dem KA über Deine Sorge sprechen.
LG Suse + Celine

Re: Zu leicht???

Hallo, Hannah fällt da wohl ein bisschen aus der Reihe: Fast 17 Monate, 83 cm, 12 kg, KU 50 cm (halt ein Dickkopf).
LG
Katja

Re: Zu leicht???

Hallo, Klara war mit 21 Monaten 84 cm und 10,8 kg und sieht dabei überhaupt nicht dünn aus. Blass ist sie auch (sehr helle Haut) und ißt wie ein Piepvögelchen, dabei ist sie immer in Bewegung (hat noch nie länger als 5 Minuten am Stück gesessen....). Völlig gesund und okay, mach´dich doch nicht verrückt!! Was sagt eurer Kinderarzt?
LG, Dora
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen