Zu leicht???
Meine Tochter ist mit ihren fast 21 Monaten 86,5cm groß und wiegt 11,2kg und sieht spindeldürr aus (sie hat außerdem einen KU von 49,5cm, also ziemlich großer Kopf)...und sie ist fast immer blass (was ich auch immer bin, wir sind aber täglich draussen), essen tut sie auch nicht sehr gut.
Wie groß bzw. schwer/leicht (und KU) sind Eure Kinder, damit ich mal einen Vergleich habe weil ich mir halt doch ein bischen Sorgen mache?!?
VLG Helen und Laura
Re: Zu leicht???
vielleicht kann ich Dich etwas beruhigen:
Timmy (22 Monate alt) ist jetzt ca. 87/88 cm groß, wiegt (mit Windel und Klamotten - beim Arzt am Montag gewogen) 11,6 kg, also nackig ohne alles schätzungsweise vielleicht 11,3 kg und hat einen KU von 48,5 cm.
Ich finde ihn nicht ZU dünn. Er ist groß und schön schlank! Appetit hat er zur Zeit auch keinen besonderen.
Mach Dir keine Gedanken. Laura ist wie Timmy auf den Kurven im gelben U-Heft mit Tendenz groß und leicht. Die Mäuse holen sich schon, was sie brauchen!!
LG Conny
meine tochter ist knapp zwei jahre alt, 86 zentimeter gross und wiegt auch grade mal 11,5 kg. auch sie ist eher der blasse typ und ziemlich dünn. sie isst mal besser, mal schlechter. mein kinderarzt hat mich beruhigt und sagt, dass sich die kinder schon holen, was sie brauchen. wichtig sei halt, dass man ihnen diverse dinge anbietet, sie dann aber essen lässt, was sie möchten. ku habe ich nicht gemessen. aber sie hat mützengrösse 47 und meiner meinung nach keinen schmalen kopf. aber wenn du unsicher bist, dann sprich doch einfach mal mit deinem kinderarzt.
viele grüsse,
sep
Also ich....
Siehste, es kommt nur auf den Standpunkt an.
Sie hat bei dieser Größe einen KU von 49, das ist doch wunderbar auf der 50% Linie, ganz normaler Kopf....also spindeldürr ist mein Kind beileibe nicht, dass sieht ganz anders aus!
Die vornehme Blässe haben wir übrigens beide. Nina machts nix aus und mir fehlt das Geld für Solariumbräune. Nina isst auch nicht gut, ich meine, irgendwoher muss es doch kommen. Aber es ist auf alle Fälle genug!
Rede zur U7 mal mit Deinem Kinderarzt, ich bin mir ganz sicher, dass er Deine Bedenken zerstreuen kann.
Dazu wollt ich auch gerne beitragen :o) LG tine
Vielen Dank...m.T.
Danke für die Antworten, jetzt bin ich doch beruhigt.
Ich weiß ja selber das es Blödsinn ist sich da verrückt zu machen weil Laura vom Wesen her ein sehr quirliger und dennoch ausgeglichener Typ ist (mich im Moment aber auch ziemlich fordert: NEIN-Phase ;-), und sie ist fröhlich und lacht sehr viel, trotzdem macht man sich halt so seine Gedanken (weil die Wohnsituation nicht gerad so toll ist: Lärm von unten und oben wo ich auch schon versucht hab mit den Leuten zu reden und ich seelisch ziemlich am Ende bin, aber wir wollen im Februar/ April, je nach Wetter, anfangen zu bauen, ist also nur eine Frage des Durchhaltens...Ich weiß aber leider nicht was mein Kind so alles mitbekommt und da liegt wohl meine Angst begraben:-(
Also, Danke nochmal und VLG Helen und bald wieder zum Babyschwimmen gehenden Laura (machen wir schon den zweiten Herbst/Winter und ich kann es nur empfehlen ;-)
keine Sorgen machen, das ist doch für das Alter alles innerhalb der Normen.
Hier meine Kinder zum Vergleich:
Hannah mit 22 Monaten (das ist schon 7 Jahre her, das Kind ist immer noch lang, dürr und blass, aber ansonsten sehr gesund ;)): 87cm, 11,1kg
Helen mit 23 Monaten (sieht heute noch so ähnlich aus wie im Mai ;)): 86,5cm, 11,1kg
Beides Daten von der U7 damals.
Kuck mal die Kurven im Untersuchungsheft an, da liegt sie beim Gewicht zu der Größe genau auf der Linie, und bei der Größe zum Altern wohl tendenziell bei Groß.
Lieben Gruß
Alethia
Re: Mein NEID sei Dir gewiß ;-)
Ich wünschte, sie hätte das Gewicht Deiner Tochter.
Lina ißt mal gut, mal sehr schlecht...aber sie ist ein ziemlicher Wirbelwind, klettert, rennt und tobt was das Zerug hält und ist putzmunter. Schlafen tut sie ebenfalls gut und sie ist zu 95% fröhlich am Tag.
Diese Eigenschaften sagen mir, daß es ihr gut geht und sie gesund ist...der Kinderarzt gibt mir da recht :-)
Also, 11,5 Kilo bei 86 cm ist super-normal :-))))))
LG Bronte
Helene ist auch fast 21 Mo. alt, ca 80cm groß und wiegt ca. 9,5kg. kopf weiß ich nicht ist aber eher kleiner (74/80 mütze passt noch prima). Bin mal auf die U7 gespannt ob wir mecker kriegen, bis jetzt war immer alles OK. Sie ißt halt nicht sehr viel und rennt die ganze Zeit rum, wo soll da was ansetzen... besser wie Übergewicht denke ich.
LG Ines
LG Ines
Also ich finde das Gewicht okay.
Kim war bei der U7 im August, 80 cm groß und 9,10 kg. Also wirklich ein Leichtgewicht. Sie ißt auch immer sehr brav, jedoch kann sie keine Minute sitzen bleiben. Sie ist immer unterwegs. ;-)
Also mach dir keine Sorgen.
LG
Birgit
Wir waren am Montag zur U7 und Noah (22M) war genau so groß wie deine Tochter, wog 11,4 kg und hatte einen KU von 49 cm - also alle Daten fast gleich wie eure! Der KA war sehr zufrieden!
LG Angela
Celine ist jetzt 20 Monate alt ist ca. 85 cm groß und wiegt 10,5 kg, also Du siehst auch nicht viel anders als Deine Laura. Achja essen tut Celine auch nicht besonders gut! Also mache Dir nicht soviele Sorgen und wegen dem blass sein, kannst Du ja auch mal mit dem KA über Deine Sorge sprechen.
LG Suse + Celine
LG
Katja
LG, Dora
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen