Suchen Menü

Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Hallo Mädels,
ich brauch mal Eure Hilfe. Mein Bärli (14 M.) hat einen knuffigen braunen Teddy. Soweit so gut. Leider ist eben jener Teddy bis dato namenlos und das soll (und muß) sich ändern, weil immer die totale Verwirrung ausbricht, wenn ich den Kleinen nach dem Teddy frage. Er hat nämlich auch ein Mobile mit Bärchen dran, das er abgöttisch liebt - tja, und das versteht er eben auch unter "Teddy". :o)
Ich zerbreche mir schon den Kopf über mögliche Namen, aber mir fällt irgendwie nicht das passende ein. Es sollte ein Name werden, den ein Kleinkind gut aussprechen kann und der zu einem braunen Teddy paßt.
Habt Ihr Vorschläge????
Liebe Grüße,
Petra
Bisherige Antworten

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe ges

Gibt es in seinem wortschatz nicht irgendwas, was darauf paßt? Davids Puppe heißt 'Anna', weil ich sowas irgendwann mal von ihm gehört habe. Nunja, hat er seitdem nie wieder gesagt ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Oh, Léans Teddy hat auch noch keinen Namen (ist schon 19 Monate alt) und wird immer noch mit Teddy angesprochen, allerdings kennt Léan auch nur ihn unter Teddy.
Mir würde jetzt für nen Teddy nur Momo einfallen.
LG Savi

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Leon´s Kuscheltiere heissen auch "Teddybär" "Hase" "Ente" & Co. :-)
Sein Schmusepüppchen heisst "Puppa".
Ne tolle Idee hab ich auch nicht. FRag Léan doch mal "Wie solld er Teddy denn heissen"???
Mel

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Hi Mel!
Hab Léan gefragt und jetzt bin ich genauso schlau wie vorher *grins*, ihre Antwort: TEDDY *grmpf*. Naja, wenigstens hat ihre Puppe einen "richtigen" Namen und heißt Paul :o).
LG Savi

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe ges

hi petra,
*lach* ich muss dir hier einfach antworten, obwohl unsere namensvorschläge dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen werden ;-). annabell hat sich alle namen selbst ausgesucht, weshalb ihre teddys (sie hat einige, da unser gesamter freundeskreis teddy als geburtsgeschenk super fand *g*) folgendermaßen heißen: "mama anja" (wieso nur?) "papa alex" (hihi), "herr bär" (jawohl), "zottelautschbär" (der mit der wärmflasche im bauch), "kolabär" (der koala, hat sie anfangs falsch gesagt und jetzt beibehalten), "paul" (weils der opa vorgeschlagen hat) und "doktorbär" (ist auch der koala, aber der muss immer ran, wenn die anderen teddys krank sind ;-)).
nun ja, wie gesagt, wahrscheinlich nicht irre hiflreich, aber mir macht es immer so spaß, irh zuzuhören, wie sie ihre plüschtiere anredet (wir haben übrigens auch noch einen rudolfo (kleines, dickes was auch immer :-)), einen kuno (elch) und einen schweizhund (das peek&cloppenburg tier, mit dem schweizerflaggetshirt).
viele grüße und viel spaß bei der namensfindung wünscht anja
ps: meine eigenen plüschtiere hatten so einfallsreiche namen wie "affe groß" und "kater" *grins*

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Hallo Petra
Nick hat einen "Zipf", so ein Stoffpüppchen mit Zipfeln.
Für einen Teddy kommen mir folgenden Namen in den Sinn: Otto, Basti, Hugo, Charly, Leo, Cedy, Röbi, Wurzel, Purzel, Paul,....
Gruss
Sara

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

hallo petra,
unser heißt kurz und knapp "max". konnte marvin selber sagen und er hat ein buch, wo ein teddy so heißt. also blieb es dabei.
LG sam

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe ges

unser teddy hat auch noch keinen namen aber der von meinem neffen heißt sigi (warum weiß ich nicht). das konnte er auch schon früh sagen.
liebe grüße maja & hanna

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Tessa hat Bilderbücher von Bodo Bär, die liebt sie abgöttisch - also mein Favorit wäre Bodo!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Hi Petra,
Timmy`s Teddy, den er zur Geburt von meinen Eltern bekommen hat, heißt Bärbel ("Bär"- bel *g*). Das konnte er schon mit 11 Monaten sagen (sagt es jetzt aber, seit er ca. 13 Monate alt ist und zu laufen begonnen hat, nicht mehr :o()!
LG Conny

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Wie wäre es denn mi Ben? Ich finde, BEN hört sich total nach Bär an. Meine kleine Nichte sagt zu Ihrem Lieblingsteddy Bär-Bär. Das finde ich auch süß! LG Anja

Re: Zu Hüüülf: Namensvorschläge zur Teddytaufe gesucht

Hallo Petra
AnnA's Hund heisst Plüschi, der andere Hund heisst James, der Teddy heisst "Bäri" (berndeutscher Mundartbegriff für Bär), dann haben wir an Puppen den Leo und die Susi... au ja, wieso nicht Brownie?
Regula

Mädels, Ihr seid klasse! Danke für die Vorschläge

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen