Suchen Menü

Zu Hülfe - Ausschlag

Hallo zusammen,
so, nachdem Yannick den Nachmittag meganölig war, nach dem Schlafen auch noch anfing zu niesen und Sturzbäche liefen, hab ich ihn eben in die Wanne gesteckt und wunder mich, warum mein Kind rote Stellen hat, hab schon gedacht, er hätte sich gestoßen und ich Rabenmama habs nicht gesehen. Aber nein, als ich ihn aus der Wanne raus hatte, hab ich mir das mal genau angeguckt. Er hat es am linken Oberschenkel und Po und an beiden Handgelenken. Das sieht so aus, daß die Haut großflächig rot ist und in diesem Roten sind dann Hauterhebungen/Pusteln. Weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Kennt Ihr das, wenn man mit Brennessel in Berührung kommt, dann kriegt man da auch so "Huckel" so sieht das aus. Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?
Naja, abwarten muß ich sowieso, obs schlimmer wird oder weggeht und wenns bleibt, sitz ich morgen wieder dem Arzt auf dem Schoss *g* Aber ich würd schon gern wissen, was das ist, sieht nämlich so aus, als könnte das Jucken (also ich würd mich kratzen, wenn ich sowas hätte *g* allerdings scheint Yannick sich nicht so dran zu stören, es sei denn, sein gejammer heute Nachmittag ist darauf zurückzuführen)
So, ich hoffe, Ihr habt so ne Ahnung, was das sein kann.
LG
Nicky
Bisherige Antworten

Re: Zu Hülfe - Ausschlag

Hi; Nicky!
Ich weiß ja nu nicht: hat er Fieber gehabt? Könnten ganz vielleicht
die Ringelröteln sein. Das ist glaube ich total harmlos (trotzdem
lieber mal zum Arzt) und tritt im Frühjahr gehäuft auf.
Am Anfang hat man ganz rote Backen, danach kommt ein
Ausschlag, der an den Extremitäten beginnt und später auf den
Rumpf übergeht.
Kann aber auch sein, dass er einfach mit etwas in Kontakt geraten
ist, was er nicht vertragen hat. Ich würde auch morgen abwarten
und wenns nicht weggegangen ist/ schlimmer wird : oncle doc
aufsuchen. Schließlich steht ja zudem das Wochenende vor der
Tür (das planen die Kleine ja immer echt präzise ;-))
LG und gute Besserung,
Bea, Mam von Preisboxer (im Bauch) und Anti-Dornröschen ( im
Schlafzimmer hustend und dauernd aufwachend)

Oje....

und wenn du zum Arzt gehts, frag doch gleich ob ansteckend ist. Wer weiß, ob die Jungs am Dienstag dann da was von abbekommen haben. Bei Robert habe ich noch keinen Ausschlag bemerkt, aber was nicht ist, kann ja noch werden....
Ich drück dir und Yannik aber die Daumen, dass der Ausschlag sich bis morgen in Luft aufgelöst hat und du eine ruhige Nacht hast.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Britta

Re: Oje....

Hi Britta,
klar sag ich bescheid. Ich hab allerdings so den Verdacht, daß mein Sohn meine empfindliche Haut geerbt hat, denn jetzt ist es zwar noch rot und heiß an den Stellen, aber die Pusteln sind weg. Vielleicht kams durchs Baden? Da war nämlich Schaum in der Wanne. Obwohl, sonst passiert da auch nichts. Naja, mal abwarten, wie es morgen aussieht. Ist ja wieder typisch, daß es direkt vorm Wochenende passiert LOL Irgendwie bin ich fast jeden Freitag beim Arzt, weil ja das WE vor der Tür steht *g*
LG
Nicky

Re: Oje....

Na, dann warte ich mal ab, was du morgen früh berichtest. Aber du hast schon recht, sowas passiert immer direkt vor oder am Wochenende.
Falls du morgen zum Arzt gehst, pass auf, dass ihr nicht mehr Krankheiten aus dem Wartezimmer mitnehmt als ihr reingebracht habt *grins*
LG,
Britta

Also, wenns was umsonst gibt ...

dann nehm ich doch alles mit LOL
So, ich werd jetzt mal ganz untypisch für mich die Hühner satteln und ins Bett verschwinden *g*
Schönen Abend wünsch ich Dir noch
LG
Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen