Suchen Menü

Zu Hilfe--Welche Babypuppe...

...da sich bei uns in den nächsten Wochen ein weiterer Windeldrücker anmeldet suchen wir für uns "große"(21M.) auch ein Baby.Da sie jetzt schon alles knutscht(klein Glucke),füttert und ertränkt glaube ich wäre eine Babypuppe sehr von Vorteil.Ich habe hier im Forum schon häufiger davon gelesen kann mich aber nicht an den Namen erinnern.Welche Puppe wäre denn als Babyersatz geeignet???Ich blick bei der Auswahl nicht durch.
LG Maria
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe--Welche Babypuppe...

Meine Nichte (fast 3) hat eine Baby Born, ein Chou Chou und ein "Badebaby" Die ersteren beiden haben einen "Weichkörper" und sind zum An- und Ausziehen geeignet, außerdem haben sie (meine ich, bin aber nicht ganz sicher) "Stimmen". Das Badebaby ist rundum aus Kunsstoff und somit halt auch "Badewannentauglich". Außerdem kann man es (meine ich!) füttern - kommt unten wieder raus?! Dafür ist es aber auch nicht so kuschelig und weich wie die anderen!
Mein Kriterium für einen Puppenkauf wäre u.a. die "Körpergröße"!!! Es gibt die Puppen nämlich in unterschiedlichen Längen - und die Puppenkleidung eben auch. Ich würde gucken, welche Kleidung erschwinglich ist (Hersteller, Größe) - und danach aussuchen (na klar, gefallen muß sie Euch natürlich auch!) - denn auf Dauer ausschließlich Baby Born Klamotten kaufen geht echt ins Geld!!! Ach so: Ich persönlich finde das "Miracle Baby" echt OBERHÄSSLICH!!! Genauso wie das Baby-Born-Neugeborene mit Nabelbinde!! G R A U E N H A F T !!! (Aber ist natürlich Geschmackssache!) ;o)) LG Anja

Re: Zu Hilfe--Welche Babypuppe...

Hallo,
Elena bekam vom Christkind eine Badepuppe, etwa 30 cm groß. Die Größe ist gut, da kann sie sie gut tragen. Außerdem kann man diese Badepuppen mit in die Wanne, ins Plantschbecken, den Sandkasten nehmen, ihr Marmeladenbrot geben,... Nachher einfach wieder abduschen. Das ist bei den Weichkörperpuppen nicht so leicht. Ich wollte keine, die schon 1000 Sachen kann (sprechen, essen, aufs Töpfchen gehen,...) Elena liebt sie, auch wenn sie einen festen Körper hat kuschelt sie mit ihr. Sie muss immer mit ins Bett. Und nun hat sie einem Monat ein Brüderchen, küsst es, gibt ihm den Schnuller,... Total süß!
Viel Spaß beim Puppenkauf, Alex!

Re: Zu Hilfe--Welche Babypuppe...

Hallo
Also unsere Maus hat die Chou Chou mit 42cm. Wenn man der den Granulatsack im Bauch rausmacht is die auch nicht so schwer und sie kann dann auch die Baby Born Klamotten anziehen. Grössere find ich ungeeignet. Und das Babyborn is so hässlich. Die hat so einen doofen Mund da hat die Franzi im Laden schon gesagt die is nicht hüsch. Ausserdem is die Babyborn komplett aus Plastik und die Chou Chou is ganz weich am Körper
LG TINI

Re: Zu Hilfe--Welche Babypuppe...

Moin,
wir haben die "Rock a weißichnichtgenau"-Chou Chou, die schon fast zu groß und zu schwer für Alina ist, aber ein gut gemintes Geschenk meiner SchwieMu ist...;o)) Die Puppe ist 48cm groß und kann sabbeln, weinen, fläschen trinken usw. Selbst gekauft hätte ich sie wahrscheinlich nicht, obwohl sie vom Aussehen her wirklich viel schöner als die Baby Born ist.
Ich habe Alina vor 2 Monaten ihre Mimi (hat Alina so getauft) gekauft. Die ist von Zapf Creation (JOLLY DOLLY) und nur 28cm groß und dementsprechend viiiieeeel handlicher und vor allem leichter! Mimi schleppt Alina überall mit hin und erzählt Mimi auch immer irgendetwas - total süß.
Geh doch einfach mal in einem Kaufhaus kucken, die haben doch riesengroße Auswahl, aber kuck wirklich, daß die Puppe nicht zu groß und zu schwer ist, damit Deine Maus damit Spaß hat.
LG, Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen