Suchen Menü

Zu Besuch

Hallo, bin nur mal zu Besuch bei Euch im Forum. Noch 1 1/2 Monate dann gehören wir auch zu Euch. Darf ich Euch mal eine ganz neugierige, ungeduldige Frage stellen :-)). Wie ist das denn mit dem Schlafen. Meine Maus ist schon immer ein Schlechtschläfer und Nachtsaufwacher gewesen. Jetzt höre ich immer wieder dass ab 1 Jahr dies besser werden soll. Stimmt das oder sind das nur Ammenmärchen? Unter Euch sind doch bestimmt auch Mütter die mal Schlechtschläfer hatten, oder? Danke im voraus, falls Ihr Euch Zeit für meine "Bagatellfrage" nehmen solltet:-)). LG Topolina
Bisherige Antworten

Naja...

wenn man sichs einredet, dann schläft Klara jetzt besser. Muss man aber schon ein überredungskünstler sein ;-)) Allerdings sind die Zeiten gut vorhersagbar und nächtliches stillen gibt's (fast) nicht mehr. Sie kommt meist so zw. 5 und 6 Uhr und schläft dann manchmal nochmal ein. Aber sie wacht nahcts immer noch öfters mal auf. Aber ganz so schlimm wie vor ein paar Monaten ist es nicht mehr.
Meine Freundin sagte aber auch, dass ihr Kleiner (1 1/2) seit er 1 Jahr geworden ist, besser schläft. Mal abwarten, Klärchen ist ja so gerade erst 1 Jahr alt.
Bis bald
Ike

Schlafen ist keine Bagatellfrage ;o)

Hallo Topolina,
so kann ich das leider nicht bestätigen (obwohl ich auch so sehr darauf gebaut habe, daß ALLES einfacher wird, wenn Pheline, nun 14 Monate, 1 Jahr alt wird). Sicherlich ist es nicht mehr ganz so chaotisch wie "früher", aber das Schlafen, bzw. Durchschlafen, ist bei ihr doch sehr phasenabhängig: Zahnt sie? Ist sie mal wieder krank? Hat sie einen Entwicklungsschub? Steht der Mond gerade in einer Linie mit Mars ;O)?
Es bleibt also noch immer spannend, aber die Tendenz ist momentan ganz gut! Auf jeden Fall wünsche ich Dir in spätestens 1 1/2 Monaten gaaaaaaaaaanz viel Schlaf!
Liebe Grüße, Bettina

bei uns wurde ...

... es so ab dem 10. monat langsam besser. nicht vonknall auf fall, aber immer öfter schlief er durch. vorher kam er mindestens zweimal die nacht zum futtern. dann hat er erst eine mahlzeit weggelassen und dann, nach dem einführen der abendflasche, auch die zweite. und seitdem haben wir ruhige nächte, von ausnahmen mal abgesehen. ;-)
LG sam

Re: Zu Besuch

Hallo,
Lukas wird in 4 Wochen 2 Jahre. Und seit er 1 Jahr ist, dann schläft er schlechter. Jeden morgen gegen 5:00 wird er wach und will seine Flasche. Wir hatten Phasen, wo er nachts bis zu 4x kam. Irgendwann haben wir das mit dem Schreien durch gezogen, dauerte 3 Wochen, dann waren wir auf 2x die Nacht runter und plötzlich bliebs bei 1x.
LG Jeannette

Re: Zu Besuch

HuHu Topolina,
also ich kann sagen, dass mein Kleiner mit 12 Monaten ganz gut geschlafen hat, jetzt mit 13 Monaten wieder nicht soooo toll *g*
Also im moment drücken sich einfach die ersten (Backen-)Zähne ihren Weg ins Freie. Also wird er meist so 1-3 mal wach. Je nachdem wie ich es einschätze kommt er dann auch mit zu uns ins Bett, wo die Schmerzen dann in der Regel erträglicher werden (gestern nacht hat das aber leider auch nicht viel gebracht).
Ich freue mich schon, wenn das Kind irgendwannmal alle Zähne hat und hoffe, dass die Nächte dann kontinuierlich gut bleiben (denn wirklich beschweren konnte ich mich bis auf wenige Tage über Vincent's Nächte noch nicht).
Alles Gute für Eure Nächte und nie die Hoffnung aufgeben *g*!!! Melanie

VIELEN DANK!

Dachte mir schon dass man nicht einfach mit 1 Jahr den Hebel umlegt und alles ist gut :-)). So hoffe ich halt mal weiter. Danke und bis bald, in 1 1/2 Monaten.
Topolina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen