Suchen Menü

Zinksalbe - Tipp

Morgen :-), auch für den Fall, dass viele es schon wissen, wollte ich nur mal meine guten Erfahrungen mit Zinksalbe weitergeben: Gina hatte vorgestern nacht leider lange in ihren sehr umfangreichen Ausscheidungen :-) gelegen und ich habs nicht gemerkt. Der Windelbereich war rot wie ein Feuermelder, teilweise näßten die Stellen gestern schon, ich habe sie noch nie vor Schmerzen so weinen hören :-(; die Sprechstundenhilfe empfahl mir telefonisch Zinksalbe von ct; das Zeug ist echt klasse, ist schon viel besser ... das nur mal so ... LG Birgit
Bisherige Antworten

ein kleines aber

hallo birgit,
zinksalbe ist nicht wirklich besonders gut, auch wenn auf den
ersten blick recht wirkungsvoll. sie drückt die entzündung quasi
nach innen, wo erst bekämpft wird. das kann zu blähungen etc.
führen. besser ist zb. die calendula - 10% salbe von weleda, der
ätherisches lavendel und melissenöl (wichtig - echtes, keine
billigkopie!)zugefügt wird. zuerst wird eingecremt, dann wird der
finger mit lavendelmelissenmischung (30% melisse, 70%lavendel)
benetzt und alles ordentlich eingeschmierselt:O)
lg
agnieszka

@ronja

liebe ronja, danke für deine antwort ... werde ich auch mal ausprobieren, die öle bekomme ich wohl in der apotheke, oder? seltsam, dass mir dann reine zinksalbe empfohlen wird, dann auch noch für den windelbereich, ...
LG Birgit

Re: Zinksalbe - Tipp

Hallo Birgit, Niklas sieht momentan auch aus wie ein Pavian, denn die Backenzähne sind wohl im Anmarsch und seinem Durchfall scheint Salzsäure beigemischt zu sein. Wir schwören auf Multilind Heilpaste. Dort ist auch Zink drin und die hilft wenigstens ein bißchen, denn so lange der Durchfall nicht aufhört, ist auch nicht viel Besserung in Sicht und man kann nur das Schlimmste verhindern. Sieht echt übel aus der Popo. Gute Besserung an Gina.
vlG Susanne

@susanne

Liebe Susanne, Multilind kenne ich auch noch nicht ... Gute Besserung natürlich auch zurück an Niklas ... LG Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen