Zickenterror oder echte Angst?
Vielleicht habt ihr ja mal wieder ein paar Tipps für mich.
Pia ist eigentlich ja ein sehr liebes und unkompliziertes Mädchen, aber wenn sie sich irgendwas in den Kopf gesetzt hat und es nicht nach ihren Vorstellungen läuft dann gibt es so einen Terror, das könnt ihr euch kaum vorstellen.
Seit ein paar Wochen zB. läßt Madame sich nicht mehr Baden. Es fing damit an, dass sie beim Haarewaschen einen tierischen Aufstand gemacht hat, sich kaum mehr beruhigen ließ und sofort aus der Wanne wollte.Sie hat aber nie Wasser ins Auge bekommen oder so.Keine Ahnung woher das plötzlich kommt.
Jetzt wird sie schon hysterisch wenn wir sie nur ausziehen und es Richtung Badezimmer geht. Sie klammert sich so fest, da hat man echt keine Chace sie in die Wanne zu kriegen. Sie schreit, nein kreischt als wollten wir sie umbringen. Nichts hilft, kein Baden mit Mama oder Papa, keine Puppe, einfach NIX.Und das ganze ist auch nicht ungefährlich, denn vor Panik rutscht sie dann aus, sie versucht ja alleine rauszuklettert. Im Moment wasche ich sie nur mit Waschlappen und bürste die Haare aus *seufz*. Aber ne Dauerlösung ist das nicht.
Dann wollten wir heute neue Schuhe kaufen. Sie sollte dann auf das Meßgerät, hat aber zum ersten Mal außerhalb des "Badedramas" einen Schreianfall bekommen und ließ sich kaum mehr beruhigen. Auch das kleine Plastikding ließ sie sich nicht an den Fuß halten. Also gabs keine neuen Schuhe heute, keine Ahnung wie ich die Füße ausmessen soll.Mama ist jetzt geschafft, liebt ihre Schnecke aber trotzdem sehr und fragt sich, ob sie das alles nur in die Schublade " Trotzphase" stecken soll und sich nicht zu viele Gedanken machen sollte!? Aber wie reagieren in solchen Situationen? Zwingen geht nicht, will ich auch eigentlich nicht. Also einfach nix machen und abwarten ob es besser wird? Und dann habe ich bald ein stinkendes Kind ohne Winterschuhe :-). Habt ihr ne Idee?
Re: Zickenterror oder echte Angst?
Liebe grüsse Tina
Ich habe zwar keine direkte losung für dein prolem aber 2 tipps.Ersten ich kann mich wage dran erinern als meine kleine Schwester mal zimmlich Krank war und nicht beadet werden sollte. Hatt meine Mutter so Puder aus der Apotege geholt für die Harr, stadt wassen. Aber da müßtest du dich mal in der apoteke erkundingen. Und für diie füße auch noch was. Von elefanten gibt es so schuausmeser ( sieht aus wie ne ofene Flose ) mache Kinder geschäfte haben solche zum mitnehmen. Wir haben sie von hipp geschickt bekommen. Geht aber nur bis sChugröße 25.
Und dan kannst du es zuhaus spielerrisch versuchen auszumesen.
Foffe ich konnte dir weiter helfen.
Liebe Grüß Silvia
@ Silvia
Danke für deine Tipps. Werde mal fragen wegen dem Puder. Mit diesem Schuhausmesser habe ich es im Geschäft und dann nochmal zu Hause probiert, keine Chance, sie fängt schon an zu schreien wenn sie es nur sieht. Alles sehr komisch, als wir vor 2 Monaten Schuhe kaufen waren war alles ok.
LG
Marie
ich glaube, das ist echte Angst, warum, wovor genau, keine Ahnung, hat Alexander auch seit ein paar Wochen, die Badewannenpanik.
Er macht so ein Theater, ich würde mich derzeit auch nicht in ein Schwimmbad mit ihm trauen.
Muß irgendwie was mit stetig wachsendem Bewußtsein und damit Bewußtmachung von Ängsten zu tun haben, entsteht ja quasi parralel mit dem Eigenwillen, auch Trotz genannt ;-), haben wir derzeit auch verschärft zu vermelden.
Ich denke, das vergeht von allein.
LG Arielle., die Alexanders Locken leider richtig mit Shampoo waschen muß, nix mit Waschlappen.
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen