Suchen Menü

Zickenalarm mit 15 Monaten ??

Hallo, meine kleine Zicke ähm Tochter ist gut 15 Monate alt und hat gerade am Wochenende eine Sommergrippe mit knapp 40 °C Fieber ausgestanden. Soweit - Sogut.Seit Sonntag ist sie fieberfrei, ist aber zur SUPERZICKE mutiert: Mittagessen will sie nicht, Abendessen schon gar nicht,heulen und schreien wenn sie ihren Willen nicht bekomme und überhaupt heult sie unheimlich viel. Vorher war sie wirklich der reinste Sonnenschein. Mich haben ja schon einige vor der "15-Monate-Phase" gewarnt, da würden die ihren Willen entdecken, aber ist das bei euch auch so schlimm ???
Viele Grüße - Susanne
Bisherige Antworten

Re: Jaaa, es ist so schlimm

Hallo,
Benjamin steckt wohl auch gerade in dieser Phase. Er war vorher schon trotzig, bockig, aber seit gut einer Woche geht´s hier echt rund. Von einer Sekunde zur anderen kriegt er einen Wutanfall. Wenn´s nicht nach seinem Kopf geht oder etwas nicht so klappt, wie er sich das vorstellt, oder, oder, oder. Manchmal hab ich das Gefühl, er weiß selbst nicht, was er will. Nun ja, ich hoffe, das geht schnell vorüber, bis zur nächsten Phase (hab ich schonmal erwähnt, dass ich mittlerweile eine Allergie gegen das Wort "Phase" habe?)
Wünsch Dir Gute Nerven
LG
mogli

Re: Zickenalarm mit 15 Monaten ??

Hallo Susanne,
ja, es ist so schlimm, auch wenn Lisa noch nicht ganz 15 Monate alt ist, macht sich diese Phase doch schon seit einigen Wochen bemerkbar! Heute abend wollte sie unbedingt ihre Butterbrothäppchen mit ihrer Gabel aufspießen und essen! Und wehe, ich habe ihr geholfen, damit sie irgendwann mal was zu essen bekam!! Ich habe dann mit einem Löffel zwischendurch die Häppchen reingeschoben, damit Madam nicht verhungert!! Wehe sie bekommt ihren Willen nicht - dann fliegen Klötze, Stofftiere, Löffel etc. durch die Gegend und es wird kräftig geschrien oder geheult! Die Kleinen entwickeln jetzt ihren eigenen Kopf! Nun gut, da muß dann Geduld her (fällt manchmal sehr schwer) und durch!
Viele Grüße
Anja und Lisa 08.04.2002

Re: Zickenalarm mit 15 Monaten ??

Also bei Alicia äußert sich es so, daß sie schon mal anfängt zu beißen, nicht nur mich, sondern alles was gerade "beißbar in der NÄhe" ist. Wenn die Bauklötze nicht so wollen wie sie, muß auch schon mal der Teppich oder der Gartenstuhl dran glauben ;-) lG Angi & Alicia

Nur ein Trost....

es geht wieder vorbei! Elena hat solche Phasen auch schon
durchgemacht. Unser Sonnenschein mutiert dann für Wochen
zu einm frustgeplagten Heulsuschen, dem man nichts recht
machen kann und dann - von einem Tag auf den anderen hat
man wieder Princess Charming vor sich.
Da bleibt also nichts zu sagen außer: Ohren steif halten, viel
Geduld und Zuversicht!!!!
LG Teddy

Finger ganz hoch gen Himmmel streckt :o))

Hallo!
Ich kann Dich ja sooooooo gut verstehn.Hab auch so ein MONSTER zu Hause*grummel*sie schmeißt sich ständig auf den Bodenn und strammpelt wie wild mit Armen und Füßen(Ok,manchmal sieht es echt zum schießen aus).in letzter Zeit fliegt auch schon mal das eine oder andere Spielzeug durch die gegend,ach ja und TEILEN will MADAM auch net,da schreit und weint sie wie verrückt*stöhn*
Meine Mutter meinte nur:Wenn Kyara nur halb so wird,wie ich in dem Alter war,kannn ich mich auf einiges gefasst machen.Na ganz toll,hätte sie mir das net früher sagen könnnen :o)ach ja,mit 18Monaten gibts noch ne Phase und mit 2Jahren gehts dann erst richtig los*heul*
Also Augen zu und durch(bleibt uns ja eh nix anderes übrig)
Aber lieb hab ich mein MONSTER trotzdem :o)
LG und viel Kraft & starke Nerven
Sue

Wir heben auch die Hand:-))

Hallo Susanne,
genau in dieser Phase befinden wir uns auch zur Zeit und Celine wird schon 17 Monate. Ich dachte es wird besser mit der Zeit, aber im Moment habe ich das Gefühl es wird schlimmer! Auch unsere ZICKE fängt bei jeder Kleinigkeit an zu heulen. Wir können nur hoffen, daß auch diese "Phase" bald vorbeigeht *g*.
LG Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen