Suchen Menü

Zelten gehen mit oder ohne Reisebett?Wie vorbereit

Wo ich schon mal da bin, da kann ich euch gleich noch was fragen. Wir wollen im Juli mit Sohn(14MOn)Zelten gehen. Nicht das erstemal!! Nur er war damal 3 MOn. alt und rührte sich nicht´vom Fleck. Einfach in Schlafsack rein und ruhen war. Nu mache ich mir aber Gedanken wie das jetzt laufen soll. 1. mag er zu Hause kein Schlafsack! Und dieser Zeltschlafsack ist ja zu kompletten Schließen. Höchstens die Arme schauen rauß. 2. Er schläft nicht immer gleich ein. Er spielt eine Weile in seinem Bett und schmeißt mit Gegenständen umher. Im Zelt würde er sicher überall umherlaufen, wenn er auf seine Isomatte schläft. Also dachten wir ans Reisebett. Nimmt halt ordenlich Platz weg. Wie habt ihr das so gemacht? Und wie kann ich ihn an diesen Schlafsack gewöhnen? Sicher, im Bett in darin reinlegen, aber dieser ist recht warm und im Zimmer wäre das nicht gut. Mein Mann sagte, er würde das Zelt hier im Garten aufbauen und Knuddel drin schlafen lassen. Der Witzbold!! Was sollen denn da die Nachbarn denken, wenn das Kind brüllt und wir verziehen uns ins Schlafzimmer. Diese Idee finde ich blöd. Was habt ihr denn mal für Ideen, wie wir ihm das so angenehm wie möglich gestealten können? Hat jemand ERfahrung mit zeltende Kleinkinder?? Wäre froh, wenn ich euren Urlaubsbericht dazu hören(sehen)könnte. Danke im Vorraus und schönen Montag noch. Alexandra und Benjamin
Bisherige Antworten

Re: Zelten gehen mit oder ohne Reisebett?Wie vorbereit

Hallo Alexandra! Also, wir werden Pfingsten mit Sophia (11 Mon) zelten, und das letzte Mal, als wor solches gemacht haben, war sie auch erst 3 Monate alt. Wir nehmen den KiWa Aufsatz (Softtasche) als Schlafsack und da koennen auch die Arme rausgucken, ich denke, es wird eher zu warm als zu kalt (so denn das Wetter so wie heute wird, drueck mal die Daumen!). Das Ganze wird auf eine Isomatte gestellt, das muss reichen. Da wir Fahrrad fahren, stellt sich die Reisebettfrage nicht. Ich denke, wir werden unseren Rythmus umbauen, Sophia wird im Fahrradanhaenger sicher viel schlafen und dann abends fit sein, so dass wir irgendwawnn gemeinsam ins Bett gehen. Wuerde ich Euch auch empfehlen, zumindest ist das bei uns immer ein sicheres Mittel, dass sie dann auch gut einschlaeft. Im Urlaub moechte ich mir den ins-Bett-bring-Stress wirklich ersparen. Kuscheln und einschlafen... Soweit meine Idealvorstellung, kannst mir ja nach Pfingsten mal mailen und nachfragen. Gruss, Baerbel

Re: Zelten gehen mit oder ohne Reisebett?Wie vorbereit

... komisch, hatte eben schon geantwortet, nun ist es weg... Hallo erstmal. Wir fahren Pfingsten mit Rad und Zelt ins Blaue und nehmen fuer Sophia (11 Mon) die Softtasche vom KiWa und eine Isomatte mit. DAs sollte warm genug sein (so denn das WEtter so schoen ist wie heute; drueck mal die Daumen!), und sie kann ihre Arme ausstrecken. Da sie im Fahrradanhaenger sicher mehr schlaeft als sonst tagsueber zu Hause, wird sie abends auch bis zur Daemmerung aushalten, denke ich, und dann (so die Planung...) zwischen uns und gleichzeitig mit uns sich in den Schlaf kuscheln. Kannst mir ja mal danach mailen und fragen, obs geklappt hat.... Schoene Gruesse, Baerbel

... Ach, nu isses da...

Hi, jetzt hab ich also doppelt geantwortet, nun ja, so kanns gehen. Dass der Text eine Viertelstunde braucht, um hier aufzutauchen, tss...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen