Suchen Menü

Zeitumstellung

Hallo zusammen.Wird nicht dieses Wochenende die Uhr zurück gestellt????Ich glaube ja.Wie macht ihr das:Kinder "einfach" `ne Stunde draufdrücken?Ich weiß nicht, wie meine Kleine das mitmacht (15 Monate).Sie ißt jetzt gegen 12 Uhr Mittag und ist totmüde.Wenn ich mir vorstelle 1 Std. länger.....auch abends......?
Möchte sie aber auch noch nicht vor 19 Uhr hinlegen.Wäre mir zu früh.Jetzt geht sie gegen 20 Uhr ins Bett.Tipps? Gruß Tanja
Bisherige Antworten

Re: Zeitumstellung

Hallo Tanja, früher habe ich mich auf die Zeitumstellung im Herbst wegen der geschenkten Stunde gefreut. Jetzt find ich die Umstellung auch eher blöd ;-) Ich werde wohl ab morgen schon mal anfangen alles um eine Viertelstunde zu verschieben und sollte nach 4 Tagen dann wieder im alten Rhythmus sein - hoffe ich. Das Blöde ist ja, daß am Montag Krabbelgruppe ist und die geht bis 12 Uhr. Da war er eh schon immer knallmüde. Jetzt ist das ja reell 13 Uhr und so fange ich lieber mal früher mit dem Umstellen an.
vlG Susanne

Re: Zeitumstellung

Hallo Tanja,
wir machen die Zeitumstellung ja nun zum 3. mal mit und ich muss sagen das es sich immer irgenwie alleine eingependelt hat. Fang doch jetzt schon an, immer 20 min oder so zu steigern (hinaussziehen) bis du die gewünschte Uhrzeit erreicht hast! War das einigermassen verständlich *gg*?
Ich habe bei uns keine Bedenken das es irgendwas durcheinander bringen könnte. Mal sehen was sie Praxis sagt ;o)
Viel Glück Christina

Re: Zeitumstellung

für uns ist die zeitumstellung klasse
emely geht normaler weise 21/00 ins bettchen und jetzt 20/00 is doch prima und sie wird dann wohl nichtmehr bis 10/30 schlafen sondern bis 9/30 ist aber auch gut weil dann komm ich endlich auch mal wieder früher aus dem haus
uns kann nix bessers passieren als die zeitumstellung obwohl ich mir aus solchen dingen eh kein problem mache
lg luna+ emely

Re: Zeitumstellung

Also Leon nimmt das mit der Zeit eh nicht so genau. Werde wahrscheinlich so tun als wäre nix passiert. Und Abends geht er wahrscheinlich dann schon wieder ganz normal um 19:30 Uhr in die Heia. Vielleicht im 15-Minuten-Takt rauszögern, dann bist Du ja in 4 Tagen wieder beim alten Rythmus.
LG Melle

Re: Zeitumstellung

Hallo,
da mach ich mr keine Sorgen. Vielleicht gibt es an dem Tag etwas früher Mittagessen, aber sonst alles wie immer. Nach dem Mittagessen schlafen und abends um 20 Uhr ins Bett. Mach dich nicht verrückt!
LG Ina

Re: Zeitumstellung

Hi,
ich lass ihn mal ganz trival mit der Zeit seinen eigenen Takt finden und gut is ...
C.

Re: Zeitumstellung

hi tanja,
wir haben schon vor zwei wochen angefangen, unseren lütten immer länger nach hinten rauszuschieben, damit er die eine stunde dann nicht so knall auf fall "bekommt". na ja und nun haben wir eigentlich den neuen rhyrhmus schon drinne. also wie auch oben schon beschrieben, einfach immer etwas nach hinten verschiebenund dann hast du die alte schlafenszeit bald wieder.
LG sam
PS: bei den essenszeiten richten wir uns danach, wann wir hunger haben und nicht so nach der uhr.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen