Suchen Menü

Zeckensaison - diesmal wg. Kinder

Hallo,
als ich unten den Beitrag zu Zecken las, fiel mir ein, dass unsere Kurzen sich ja ähnlich wie Hunde durch den Garten bewegen.
Wisst ihr etwas über die Gefahren, Sofortmaßnahmen und Langzeitschäden?
Liebe Grüße
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Zeckensaison - diesmal wg. Kinder

Hi! Früher hat man gesagt, dass die Zecken sich von den Bäumen fallen lassen, wenn sie darunter etwas warmes spüren. Ich habe aber auch schon gehört dass die Zecken am Boden sitzen und hochspringen können. Meine Steffi wird auf jeden Fall im April Zecken geimpft. LG Dani, Steffi & Krümel 9+4

Re: Zeckensaison - diesmal wg. Kinder

Das mit der Impfung habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, allerdings nur von Östereicherinnen. Soweit ich weiß ist der Impfstoff in Deutschland für Kleinkinder nicth zugelassen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zeckensaison - diesmal wg. Kinder

Hallo Astrid,
ich hab bzw. werde meine Kids auch impfen lassen. Der Große Fwlix (bald 4) wurde letztes jahr schon geimpft und bekommt nächte Woche die Auffrischung und der Kleine Henrik (1 1/2) bekommt dann seine erste Spritze.
Gruß
Claudia

DER IMPFSTOFF IST SICHER AUCH IN D ZUGELASSEN.

Re: DER IMPFSTOFF IST SICHER AUCH IN D ZUGELASSEN.

Der Impfstoff ist in Deutschland zugelassen für Kinder ab 1 Jahr, deswegen wird Henrik auch erst dieses Jahr geimpft. Ansonsten wäre er im letzten Jahr schon mit dran gewesen.
Gruß
Claudia

Ein MUSS

Die Zeckenimfpung finde ich zumindest in Österreich ein MUSS.
BEi usn ist fast jedes Kind geimpft.
War mit Julia vor einer woche das erste Mal, vier Wochen später bekommt sie die zweite.
hat sie super vertragen.
FSME kann TÖDLICH sein.
Daher unbedint impfen in Zeckengebieten.
Gibt auch jetzt einen Junior-Impfstoff
lg
Christina

Danke für die Antworten!

Ich werde mich mal informieren.
In einigen Gegenden soll es ja schlimmer sein als in anderen, aber mein Onkel ist an einer seltenen Autoimmunkrankheit gestorben nach jahrelanger Qual und dafür wurde auch ein Zeckenbiss verantwortlich gemacht.
Liebe Grüße
Astrid

@christina

Hallo Christina, vor einem halben oder einem Jahr ist bei Vera ein Fall gekommen, wo ein kleines Kind FSME geimpft wurde. Das ist jetzt schwerst behindert. Es gibt ja jetzt einen Junior-Impfstoff mit halber Dosierung aber ich für meinen Teil lasse Jan mit Sicherheit noch nicht impfen. Ich kann auch nicht mehr sagen, wie alt das Kind war und ich wohne auch in Vorarlberg (Risiko gering) aber ich finde es sollte mal gesagt werden dass der Impfstoff nicht ohne ist. Lg Daniela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen