Zeckensaison - diesmal wg. Kinder
als ich unten den Beitrag zu Zecken las, fiel mir ein, dass unsere Kurzen sich ja ähnlich wie Hunde durch den Garten bewegen.
Wisst ihr etwas über die Gefahren, Sofortmaßnahmen und Langzeitschäden?
Liebe Grüße
Astrid
Re: Zeckensaison - diesmal wg. Kinder
Viele Grüße,
Christine
ich hab bzw. werde meine Kids auch impfen lassen. Der Große Fwlix (bald 4) wurde letztes jahr schon geimpft und bekommt nächte Woche die Auffrischung und der Kleine Henrik (1 1/2) bekommt dann seine erste Spritze.
Gruß
Claudia
DER IMPFSTOFF IST SICHER AUCH IN D ZUGELASSEN.
Re: DER IMPFSTOFF IST SICHER AUCH IN D ZUGELASSEN.
Gruß
Claudia
Ein MUSS
BEi usn ist fast jedes Kind geimpft.
War mit Julia vor einer woche das erste Mal, vier Wochen später bekommt sie die zweite.
hat sie super vertragen.
FSME kann TÖDLICH sein.
Daher unbedint impfen in Zeckengebieten.
Gibt auch jetzt einen Junior-Impfstoff
lg
Christina
Danke für die Antworten!
In einigen Gegenden soll es ja schlimmer sein als in anderen, aber mein Onkel ist an einer seltenen Autoimmunkrankheit gestorben nach jahrelanger Qual und dafür wurde auch ein Zeckenbiss verantwortlich gemacht.
Liebe Grüße
Astrid
@christina
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen