Suchen Menü

Zeckenfrage

Hallo, hat jemand hier irgendwelche abschreckenden Mittel gegen Zecken??? ( Außer langärmlige Kleidung ) Heute hatte meine Tochter sogar ein Weibchen und ein Männchen nebeneinander in der Kniekehle, wie herzig, gel? Vielleicht hat hier wer nen Tip. Viele Grüße Brigitte
Bisherige Antworten

Knoblauch

Hallo Brigitte
also erstens mal gibt es Leute, die einmal den kleinen Finger in die Wiese halten und schon krabbeln 1324235346 Zecken drauf rum und andere, so wie mich, die dauernd im Wald und den Wiesen sind, die ganz, ganz selten so ein Ding erwischen. (In meinem immerhin bald 40-jährigen Leben hatte ich genau 3 Stück). Bei uns (ähm... inklusive Hund) wird in der Zeit vermehrt mit Knoblauch gekocht und wenn es ganz arg ist, bekommt der Hund ein Halstuch mit Pfeferminzöl umgehängt. So kommen wir eigentlich ziemlich chemiefrei durch die Zeckenzeit!
Alles Gute
Regula

Re: Zeckenfrage

Hallo,
einen guten Rat habe ich leider auch nicht.
Aber ich habe mal gehört, daß Zecken eben auf manche Menschen eher gehen als auf andere. Ich kenne Leute die noch nie eine Zecke hatten und andere die ständig welche haben. Obwohl sie im gleichen Ort wohnen.
Wenn ihr in einem FSME-Gebiet seit, würde ich auf jeden Fall impfen.
Gruß Dani

Re: Zeckenfrage

hallo ,
ich kann nur sagen, vielleicht mal pfefferminzöl, oder zitronenöl,oder lavendel.
versuchs einfach.
tja, und dann immer wieder absuchen.
impfen würd ich nicht das kind, diese impfungen sind nicht ohne.
lg
sanne

Re: Zeckenfrage

Danke für Eure Antworten. Pfefferminzöl wär vielleicht nicht schlecht. Meine beiden Großen hatten auch noch nie Zecken, aber die Kleine mögen sie anscheinend. Viele Grüße Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen