Suchen Menü

Zecken ...

Hallo, habe mal ne Fragen zu einem Zeckenbiss. Zieht ihr die Zecke bei euren Kleine selbst raus oder geht ihr da jedesmal zu einem Arzt oder ins Krankenhaus. Hannah hatte zwar noch keine Zecke, wollte mir aber für meine Hausapotheke eine Zeckenzange kaufen. Da hatte ich eine Diskussion mit meiner Freundin die meinte, niemals eine Zecke selbst rausnehmen zu wollen, sie würde immer zum Arzt fahren. Danke schon mal, für die Antworten!
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Zecken ...

Hallo Katja,
also wir machen es selber. Wichtig ist, erst mal ein bisschen zu ziehen, damit die Zecke loslassen kann. Außerdem mache ich jetzt jeden Abend Zeckenkontrolle, weil die Chance einer Infektion geringer ist, je kürzer die Zecken dran waren.
LG
Wilu

Re: Zecken ...

hallo Katja
also ich komme mit der Zeckenzange nicht klar und entferne alle Zecken
immer von Hand. Gruuuusel!!! beim Hund etwa10 pro Jahr, bei uns eine
alle paar Jahre! Zum Arzt fuhr ich noch nie; merke mir aber in der
Agenda das Datum, für den Fall der Fälle, dass sich etwas enzünden
täte.
Regula - die lieber nach Knoblauch stinkt und damit (auch) Zecken
fernhält

@Regula

Hi,
wusstest du, dass du damit auch deinen Hund schützt?
Je nach Größe des Hundes 1-2 Knoblauchkapseln (z.B. Aldi) pro Tag ins Futter ... .
Liebe Grüße
Katrin

Re: @Regula

Hi Katrin
sicher schon! wir stinken gerne alle ein wenig... unser Hund kriegt allerdings Knoblauch frisch in der Zeckenhochsaison, also nix mit Kapseln. Nützt perfekt! Regula

Re: Zecken ...

Hallo, Katja,
ich habe dieses Jahr schon 10 Zecken von meiner Tochter entfernt. Allerdings finde ich die Zeckenzange auch nicht so toll. Ne Freundin nimmt eine Nadel und piekst zwischen Zecke und Haut und holt sie so raus. Das habe ich aber noch nicht selber getestet. VG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen