Zecke?
Re: Zecke?
Ich würde morgen zum Arzt fahren, denn mit der Pinzette soll man nicht ran und mit Klebstoff oder sonstigen Mittelchen auch nicht.
Sowas soll lieber ein Arzt entfernen! Und da die Viecher ja auch Krankheiten übertragen, solltest Du das morgen besser angehen!
Gruß, C.
LG von Carmen
die anderen haben Recht: mach bloß nichts dran und lasse das Teil vom
Arzt entfernen. Weiterhin würde ich die Zecke untersuchen lassen, ob sie
Borreliose übertragen haben könnte, weil Dein Kleiner dann
prophylaktisch behandelt werden kann. Notarzt muss ja nicht direkt
sein, in den meisten Krankenhäusern gibt es aber Ambulanzen, wo man
mit sowas durchaus vorbeikommen kann. LG, Meike
Naja,jedenfalls war ich auch im KH (eben wegen Borreliosegefahr und dann gleich 3 Zecken).
Mir wurde gezeigt wie ich sie beim nächsten Mal entfernen kann und die Zecken wurden auf Bor. untersucht.
Bor. wird aber lau dem Doc erst nach 24 Stunden übertragen, wenn die zecke sich vollgesaugt hat...
Naja, in Apotheken gibt es auch spezielle Zeckenzangen,mit ner normalen Pinzette wird die Zecke zu sehr gequetscht und könnte sich in die Stichstelle übergeben,hört sich zwar witzig an,aber so ist das Risiko der Bor. umso größer.
Ich habe seitdem immer ein Desinfektionsspray (da zappelt die Zecke nicht zu sehr) und eben die Zeckenzange zu Hause...da meine Katze ja auch öfter zecken mitbringt, haben wa halt 2 Zangen (sehen aber genauso aus wie unsere *ggg* Also die Zeckenzangen für die Katze,nur in der Apo. biliger)
LG Karo
Danke! m.T.
Re: Danke! m.T.
vielleicht, wenn es eine Zecke war, hat sie nun von alleine losgelassen.
Generell gilt, so schnell(!) wie möglich raus damit!!!
Entweder selbst mit der Zeckenzange (nicht quetschen, nicht drehen, nicht mit Klebstoff etc. einpinseln, weil die Zecke in ihrer Panik nochmehr Dreck abgibt!).
Die nächsten Tage bis zu drei Wochen Jan und die Einbisstelle gut beobachten, falls er fiebert (sofort zum Arzt und informieren, dass ihn evtl. eine Zecke gebissen hat, wegen FMSEgefahr) und falls sich um die Einbisstelle in roter Ring bildet ebenso, denn dann muss die wahrscheinliche Borreliose mit Antibiotika unbedingt behandelt werden
Alles Liebe Martina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen