Suchen Menü

Zankapfel meets Mamasöhnchen

*puuuh*
jetzt muss ich erst mal wieder zur ruhe kommen!
tim ist eigenlich ein umgängliches und einsichtiges kind das sich mit JEDEM kind versteht und mit JEDEM schön spielen kann...mit jedem ausser seiner cousine chiara (6monate älter).
wenn die beiden aufeinander treffen gibts nur gekreische, gemecker und gejammer. sie nimmt tim alles weg, schubst und zankt ihn wo sie nur kann, und nur bei ihr mutiert mein sohn zum mamasöhnchen! bei jedem pups kommt er im kreischton angerannt "MAAAMA"!
die beiden können einfach nicht zusammen!!
jetzt habe ich seit 3 tagen chiara nach dem kiga bis 16 uhr hier weil meine schwester arbeiten muss und es ist einfach nur stress pur!! grad ist mein papa gekommen und hat mir die beiden mal für ne std. abgenommen, denn ich bin echt auf 180!!
ihr könnt euch nicht vorstellen was hier für ein machtkampf abgeht - schlimmer als ich und meine schwester früher!!! *fg*
das schlimme ist, ich weis nicht so recht wie ich mich verhalten soll (gelernte erzieherin - toll)
ich weiss ja das das gezanke immer von chiara ausgeht, aber wenn ich ständig eingreife und tim verteidige unterstütze ich sein rockgezipfele ja nur noch mehr. ignoriere ich die beiden und überlasse sie sich selbst eskaliert das ganze und tim zieht den kürzeren!
auch tiefgehende kinderpsychologische gespräche *fg* - für´n ar***
puuuh, ich kann das einfach nicht verstehn wie man sich sooo zanken kann!
kennt jemand ähnliches?
wie verhaltet ihr euch?
lg chritina
Bisherige Antworten

Re: Zankapfel meets Mamasöhnchen

.. ich denke mal Du machst das im Prinzip eh richtig - da muß man ja situationsbezogen "arbeiten". Studier die beiden einfach noch einmal unvoreingenommen, gleich nachdem sie zur Tür reinkommt. Vielleicht bittest Du noch jemanden "Fremden" zum Beobachten dazu, eine Nachbarin oder so. Da sieht man oft mehr, wenn man nicht drinsteckt.
Einzige offene Sache wäre, falls zwischen Dir und Deiner Schwester "alte" oder neue Rechungen offen sind, dann würden quasi die Kinder da stellvertretend etwas "ausagieren", wie der Psychologe vermuten könnte. Also nochmal eine Checkliste machen und ehrlcihe selbstforsche - mehr kann ich Dir nicht empfehlen ;-(
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen