Zahnungsreihenfolge
Erst die unteren mittleren Schneidezähne,
die oberen äußeren (das war das Vampirstadium),
die oben mittleren.
Dann erst einmal lange nichts.
1/4 Jahr Ruhe.
Seit Fronleichnam (30.5.) hat sie jetzt
oben je links und rechts einen Backenzahn bekommen ... was sagte der Kinderarzt am 18.6: '6 Zähne' - 'nein, 8' - 'wo?' - 'obere Backenzähne' - 'hm, die hätte ich jetzt übersehen, ich hätte erwartet, dass sie erst die unteren äußeren Schneidezähne bekommt' - 'ich auch'
So, seither noch
unten links und rechts einen Backenzahn
und endlich, gestern, den rechten äußeren unteren Schneidezahn :). Da wird doch der linke auch bald kommen?
Jedenfalls wundert mich jetzt gar nicht mehr, dass das Kind seit Wochen nicht gut schläft, wenn ich mir die Anzahl der neuen Zähne betrachte.
11 Stück, das bedeutet mehr als die Hälfte geschafft, genial :).
Und wie ist das bei Euren Süßen?
Gruß
Alethia (die irgendwann auch mal wieder durchschlafen wird)
Re: Zahnungsreihenfolge
Mit 12 Monaten ein weiterer untere Schneidezahn. Aber ich sehe oben noch 4 weitere Zähne kommen (hey, das hilft beim einschlafen natürlich auch nicht), als wären auch schon die Eckzähne im Anmarsch. Gehören die nicht erst nach den Backenzähnen raus?? mal schauen.
LG
Ike
Lia bekam 2 Schneidezähne unten mit 4 1/2 Monaten. Danach die oberen beiden, darauf folgten dann die Schneidezähne daneben erst unten dann oben, und nun sind 3 Backenzähne durch und der 4. so gut wie. Also ganz klassisch.
Ich hätte aber noch gerne von Euch gewußt, was denn die sogenannten "Augenzähne" sind.??
Und was nach den ersten Backenzähnen kommt normalerweise (Eckzähne oder 2. Backenzähne?)
LG, Kelly
das nenn ich dann mal ein spannendes puzzelspiel ;o)
ellinor steht anscheinend auf den deutschen durchschnitt. entwicklungsstand, größe, gewicht und die zähne...alles schön so wie es sein "soll". die liest bestimmt heimlich meine babybücher!! sie hat 7 zähne, nummer 8 ewig schon im anmarsch und bitte in geordneter reihenfolge, die da wäre:
die ersten beiden unten mitte, die zweiten zwei oben mitte, die dritten zwei rechts und links oben, nummer 7 links unten. backenzähne? weit gefehlt.
lieben gruß, ariane
Zuerst ein Schneidezahn unten, dann einer nach dem anderen oben, dann der 2. unten. Das hat er erledigt von Mitte Jänner bis Ende Feber, also jede Woche ein Zahn (Da war er dann 10 Mo alt)
Seitdem hab ich keinen Zahn mehr zu Gesicht bekommen, aber wenn ich mir seine geschwollenen Kauleisten anschaue, dann macht er wohl oben weiter. Ich bin jetzt aber froh zu wissen, dass es sowas öfter mal gibt. Das Vampirstadium bei Helen finde ich total lustig, sowas hatten wir nicht.
Schön für dich, dass ihr schon mehr als die Hälfte hinter euch habt... Wir haben noch nicht mal ein Drittel... Himmelhilf... *gg*
LG Birgit
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen