Suchen Menü

Zahnreihenfolge

Jonah (17 Monate) hat 16 Zähne. Und momentan deuten alle Anzeichen daruf hin, daß wieder einer unterwegs ist ....
Sehen kann man aber nicht richtig was.
Das Milchzahngebiß hat 20 Zähne, oder?
Nummer 16-20 sind die hinteren 4 Backenzähne. Stimmt das auch?
Und wann kommen diese 4???
Ich habe da jetzt schon so viele unterschiedliche Aussagen zu gehört! In einemn Buch stand, daß die mit 2 Jahren kommen. Eine Bekannte meinte, die kämen erst im Schulater.
Hä?
Oder haben wir da aneinander vorbeigeredet?
Gruß
anja
Bisherige Antworten

Du meinst die Bagger-Zähne?!

Hi Anja,
100 Punkte an Dich, alle Fragen selbst richtig beantwortet ;o)
Ellinor bekommt gerade Nummer 17 (der erste von den letzten 4 Backenzähnen) und wird demnächst 2 Jahre alt. Im Schulalter fallen dann die Milchzähne aus, vielleicht meinte das Deine Freundin.
Jedenfalls hab ich den Backenzah jetzt durchschimmern sehen und meinte zu Elli, dass da ein kleiner Backenzahn kommt. Die Süße hat mich wohl falsch verstanden, faselte erst etwas von "Kuchen Backen" und jetzt von Bagger-Zahn ;o))
Lieben Gruß,
Ariane

Re: hier steht so allerhand..

http://zaehne.qualimedic.de/Milchgebiss.html

Re: Zahnreihenfolge

Hallo Anja,
Deine Bekannte hat Dich vielleicht falsch verstanden und meinte die zweiten Zähne, denn meines Wissens sollen die zweiten Backenzähne um den zweiten Geburtstag kommen. Doch seit samstag denke ich, sie schießen schon vorher ein, denn Davi hatte Fieber und hat sich dauernd in den Mund gefaßt. Gestern war das Fieber sogar bei 39,2 und heute Morgen - 37,2. Ihm hat auch sonst nichts gefehlt und wenn man es nicht gefühlt(gemessen) hätte, hätte man ihm auch nicht angemerkt, dass er Fieber hat. Daher denke ich, die zweiten Backenzähne (gottseidank die letzten Zähne) kommen um die zwei Jahre. Davi ist übrigens 20 Monate.
LG Schicki

Re: Zahnreihenfolge

Also in Ami-Land heissen die 2 year-molars. Also mit 2 Jahren. Aber wie das so ist mit den Kindelein, die halten sich nicht immer dran.
Im Schulalter bekommen einige Kinder zuerst bleibende Backenzähne bevor die Milchzähne ausfallen. Meinte sie das?
LG
Ike

@Ike

und führt das zu problemen wegen platz?
lg zeno

nö. oT aber LG

Re: Zahnreihenfolge

http://www.child.at/media/lexikon/milchzahn.gif
hier schau mal, ein milchgebiss mit allen angaben.
lg
sanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen