Zahnputztheater
Danke! Eila
Re: Zahnputztheater
Viele Grüße,
Christine
@Bigbird
Re: @Bigbird
Viele Grüße,
Christine
Vielleicht klappt der Trick ja auch bei Dir.
LG, Anna
@Anna
Re: @Anna
Ich hatte noch nie die Möglichkeit
am Anfang lies sich mein Sohn gerne die Zähne putzen. Irgendwann jedoch dann nicht mehr. Dann haben wir uns gegenseitig die Zähne geputzt. Das heisst er mir und ich ihm, das ging auch 'ne Zeit lang gut. Dann aber bald nicht mehr.
Wir Eltern haben eine elektrische Zahnbürste, die er mit wachsendem Verstand auch haben wollte. Jetzt darf er halt damit putzen. Es klappt gut - ist natürlich zeitaufwendig, weil ich die Bürste führe und er natürlich seinen eigenen Kopf hat :-)
Mein Zahnarzt sagte, dass man ja keinen Stress daraus machen sollte. Hauptsache, sie bekommen das Bewußtsein, dass man nach dem Essen zähneputzen sollte. Für den Anfang solltest du ihr immer direkt nach dem Essen ihre Bürste in die Hand geben mit den Worten: "So, putz mal deine Zähne sauber, damit sie blitzen" oder so.
Ich mache es so, dass ich meinen Sohn auf den Klodeckel setze und ihm mit der el. Bürste die Zähne putze - ich sprech dann immer mit "Jetzt unten, jetzt oben, jetzt hinten,...". Anschließend fordere ich ihn auf, mir seine Zähne zu zeigen (mache ihm das natürlich vor). Dann lobe ich für seine blitzenden Zähne. Du glaubst nicht, wie er mit einem Honigkuchenpferd-Grinsen mir seine Zähne zeigt :-)
Immer mit viel Spaß und Lachen arbeiten und immer mal was Neues einfallen lassen :-)
Gruß++
Laubfrosch.
... bin auch total gestresst deswegen. Ich habe gewaltsam geputzt, weil sie partout nicht wollte und weil ich Angst hatte, daß sie noch von der Langzeitstillerei schlechte Zähne bekommt ( behaupten manche Ärzte). Dann fand ich das so pervers, daß ich ihr die Bürste wieder selber gegeben habe. Prompt hat sie plötzlich Gefallen am Putzen bekommen ( weil sie wahrscheinlich dachte, besser selber als der mamadrache). Nun verblasst aber der Mamaschrecken und sie putzt wieder gar nicht.
Habe sonst alles versucht: verschiedene Bürsten/Cremes etc.
aber: meien macht wenigstens noch den Mund auf, das Schließen hat sie noch nicht gecheckt!
LG Gala
vielleicht sind es auch wirklich grad z.Z ein paar zähnle die ihm wehtun warts mal ab vielleicht wirds wieder besser
immer cool an die sache rangehen ;-)
lg luna + emely
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen