Suchen Menü

Zahnputz-Terror

Hallo, Jonas und ich haben im Moment riesige Meinungsunterschiede, was die Dauer des Zähneputzens betrifft. Die unteren Zähne gehen ja noch, aber über die oberen darf ich allerhöchstens zweimal drüberbürsten, dann kneift er die Lippen zusammen und lässt mich nicht mehr mit der Zahnbürste in den Mund. Wenn ich sie ihm selber gebe, dann kaut er drauf rum, aber geputzt ist das ja nicht. Ihm würd eigentlich reichen, die Zahncreme von der Bürste zu schlecken und das wars dann. Hab schon gedacht, ob ich vielleicht ne Elektrische kaufen soll. Die würde dann ja brummen. Wer weiss sonst noch nen Rat?? LG Dani und Jonas (17 Monate und 7 Zähne)
Bisherige Antworten

Habe Dir übers Profil gemailt o.T. aber LG>

Re: Zahnputz-Terror

hi!
kommt mir schwerstens bekannt vor!!!!
tipps: (ohne gewähr *g*):
- ab und zu zuerst OBEN putzen (dann habt ihr die auch mal sauber *g*)
- die bürste sprechen lassen (hat bei uns bestens funktioniert - so ala: hallo, ich bin bürsti und will mir deine zähne angucken - mit schön schräger stimme - du wirst dir bekloppt vorkommen, aber was tut man nicht alles??)
- du putzt deine zähne auch und sagst ihm: so ich putze dir zuerst deine zähne und dann darfst du selbst auch noch mal!!
oder jonas darf deine zähene putzen, du seine
ansonsten: es kommen ganz sicher wieder auch bessere zeiten, in denen ds putzen nun mal dazugehört und jonas das akzeptiert: ehrlich! versprochen!
lg,d orit mit jolina, gerade 2 jahre alt geworden

Re: Zahnputz-Terror

Unser Sohn nimmt sich die Bürste dann, wenn er Lust hat. Feste Putzzeiten gibt es bei uns nicht. Spielerisch schrubbt er auch nachmittags im Kinderzimmer seine Zähne. Ich lasse ihn immer dann seine Zahnbürste benutzen, wenn er gerade Lust dazu hat. Zwingen würde ich ihn nicht dazu.

Re: Zahnputz-Terror

Hallo, "uns" geht es ab und zu wie Dir. Manchmal allerdings geht gar nichts oder Rémi lässt sich brav die Zähne putzen. Ich hoffe eigentlich, dass es reicht, ihm 2x tägl. die Zähne zu putzen, so kommt jeder Kiefer mal dran;-) Wir machen das ohne Druck und er liebt in diesem Rahmen das Putzen - plärrt wenn ich Zähneputze und er seine Bürste nicht bekommt:-)) So ist das eine gute Basis für spätere Jahre und wenn er dann Süßigkeiten bekommt, klappt es mit dem Bürsten hoffentlich richtig. Aber, ob unsere Methode ausreicht ?:-0?
LG Iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen