Suchen Menü

Zahnpflege

Hilfe,mein 2 jähriger Sohn will keine Zähne putzen.Ich habe es schon mit allen Mitteln und Tricks probiert bei meinem Sohn die Zähne zu putzeen ,aber er weigert sich.solangsam bin ich ratlos und die Ideen das Putzen attraktiver zu gestalten sind mir ausgegangen.Hat einer von Euch ähnliche Probleme?
Bisherige Antworten

Re: Zahnpflege

Hi Sandra,
unser Lukas ist 16 Mon. und hat gerade Zahn 8 und 9 bekommen. Und ich denke da müsste man doch auch mal putzen. Aber keine Chance, Lukas macht nicht mal den Mund auf. Habe ihm die runde Zahnbürtse selber in die Hand gedrückt und er amüsiert sich immer wenn er mich beim putzen beobachtet. Aber selber klappt es auch nicht.
Gruss Jeannette

Hallo Sandra,
bin nur zufällig in diesem Forum und habe Deinen Beitrag gelesen.
Eine Bekannte hat eine 2 1/2 jährige Tochter, die auch nie Zähnen putzen wollte. Nun hat sie extrem Karies. Sie war mit ihr bei einer extra Kinderzahnärztin. Die meinte das wäre ein reiner Machtkampf, den die Mutter zu gewinnen hätte. Sie hat ihr einen Griff gezeigt, wie sie ihre Tochter festhält und den Mund aufmacht. Das klingt jetzt ganz schön brutal, aber meine Bekannte sagt, sie hat den "Griff" nur 2x anwenden müssen und nun wird fröhlich 3x am Tag Zähne geputzt.
Meine Tochter ist 8 Mon. alt und hat gerade mal 2 Zähne und wir putzen jetzt schon.
LG Natalie

Vielleciht versucht ihr mal eine elektrische Zahnbürste (gibt ja auch welche für Kinder mit Batteriebetrieb). Wichtig ist doch das jetzt geputzt wird, das Putzen von Hand kann man doch später noch lernen.
Doreen

Hallo, bei uns klappt es mit dem Zähneputzen seitdem wir einen Hocker benutzen und Felix (14,5 Monate / 9 Zähne) "wie ein Großer" am Waschbecken stehen darf. Allerdings "putzt" er sich die Zähne selber, d.h. er kaut und beißt auf der Bürste herum - aber besser als nichts. Seit kurzem benutzen wir auch Zahnpasta. Mehrmals am Tag läuft er zum Waschbecken und will sich die Zähne putzen. Meistens lasse ich ihn dann gewähren - nur Zahnpasta gibt`s nur 1*/Tag.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen