Suchen Menü

Zahnpaster ab welchem Alter???

Hallo!
ich hab mich hier mal eingeschlichen,da ich denke das Ihr das eher beantworten könnt :o) also Kyara-Sophie is jetzt 10Monate alt und Zähneputzen geht nur wenn wir zusammen putzen,heißt ich putze bei uns beiden zur gleichen Zeit :o( nun würd mich mal interessieren ab welchem Alter und mit welcher Zahnpaster man anfangen soll.Ach ja,Kyara bekommt noch ihre FLUR Tabletten,muß ich da noch was extra beachten?
Nun binich gespannt auf Eure Antworten
LG Sue & Kyara-Sophie*21.03.02
Bisherige Antworten

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

Hallo Sue,
wenn Deine Kleine Flourtabletten bekommt, solltest Du keine Zahnpasta mit Flour verwenden! Zuviel Flour ist schädlich für die Zähne!
Es gibt eine Zahnpasta ohne Flour von WELEDA-das ist soweit ich weiss, die Einzige!
Viel Spaß beim Putzen!
Liebe Grüße
Anja

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

Hi Sue!
Léan bekommt seit dem ersten Zähne putzen Zahnpaste, da war sie 9 Monate alt. Wir benutzen seit dem das Weleda-Kinder-Zahngel, rein pflanzlich und ohne schäumende Tenside.
LG Savi

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

Hallo Sue,
mein ZA sagt, keine Zahnpaste solange die Kinder sie nicht auspucken können. Das ist wohl meist ab dem 2. Lj.
Gruß++
Laubfrsoch.

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

also lion ist 18 monate. er bekommt noch fluor tabletten und putzt sich die zähne mir fluorfreier zahnpasta die zähne. die zahnpasta heißt nenedent und du bekommst sie in der apotheke.
hoffe ich konnte weiterhelfen!!!
gruß björk

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

Hallo Sue!
Als Lia ihre Florutabletten immer wieder ausgespuckt bzw. aus dem Mund gepfriemelt hat, sind wir auf flourhaltge Zahnpasta umgestiegen (da war sie ca. 14 Monate alt). Sie kann die Zahnpasta noch nicht ausspucken, bekommt aber auf diese Art dann eben ihr Flour...
Tabletten und flourhaltige Zahnpasta ist aber zuviel!
LG, Kelly

Re: Zahnpaster ab welchem Alter???

hallo,
meine kä hat gesagt ich soll meiner tochter die zähne mit flourhaltiger zahnpasta putzen und solange sie die noch nicht ausspucken kann die fluortabletten weglassen.
lg birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen