Suchen Menü

Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo,
wir hatten heute Zahnarzt-Checkup (also eigentlich mein Mann und ich; aber Lena war ganz scharf drauf, daß er auch in ihren Mund guckt). Ist auch immer ganz lustig, da unser Zahnarzt zur Familie gehört (ist der Mann der Großcousine meines Mannes -- kompliziert, ich weiß !! *gg*).
Jedenfalls sagte Roman (Zahnarzt), daß wir a) Lena weiterhin die Flour-Tabletten geben sollten (nein, bitte keine Grundsatzdiskussion zum Thema Flour-Tabletten !) und b) ihr nun ruhig auch mit "richtiger" Zahnpasta die Zähne putzen sollten.
Nun meine Frage -- welche Zahnpasta nehm ich da am besten ?
Gab´s nicht ne gaaaaaaaanz tolle von Weleda ? Benutzt die jemand + kann mir sagen, wie die ist ?
Danke Euch + liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Re: ELMEX für Kinder mit Fluor o.T.aber LG ;-)

auch elmex ot

Re: Zahnpasta für´s Kind -- welche nehmt Ihr ?

Hallo, nehme eine von Lavera aus dem Bioladen mit Erdbeergeschmack und ohne Fluorid
LG Sabine

nenedent (Stiftung Warentest "sehr gut")

Hallo Moon,
zuerst habe ich es mit der Elmex Kinderzahnpasta probiert, aber da hat Tom den Mund einfach nicht mehr aufgemacht. Nun nehme ich Nenedent aus dem Schlecker, die von Ökotest und Stiftung Warentest mit "sehr gut" bewertet wurde und es klappt gut. Die Zahnpasta ist zuckerfrei und hat "gerne-Zähne-putzen-Geschmack".
Lieben Gruß
Sandra

Hier auch Elmex für Kinder! o.T. aber LG,

Auch Elmex für Kinder mit Fluor o.T.

Abwechslung macht das Leben süss

Hallo Moon!
üblicherweise Elmex für Kids, aber Weleda haben wir auch (duftet
lecker!) und notfalls meine eigenen. Gruss Regula

Auch Elmex für Kinder mit Flour o.T.+LG-->

Re:Weleda Kinderzahngel

Hi Moon,
die ist ohne Fluorid und das sollte man auch so machen, wenn man die Tabletten gibt. Später kann man dann umsteigen auf eine mit Fluorid, aber momentan tut das echt nicht not.
Christoffer mag die wohl, er lutscht sie immer ab, aber Zähneputzen geht nur mit überlisten.
LG Heike

elmex für kinder.....ot,

Wir benutzen Weleda!

Und das seit dem 1. Zahn. Wir sind damit super zufrieden und würde sie immer weiter empfehlen.
LG Savi mit Léan (grade 2 Jahre alt geworden)

Weleda und Elmex, beide sind bei Sophia sehr

beliebt :-); wenn Du die Fluortabletten weiterhin nimmst, wuerde ich die Weledacremem nehmen, da die kein Fluor hat, sonst wird's zu viel - zumindest laut meinem Zahnarzt, allerdings sagt da auch jeder was anderes :-)))

Weleda-Zahngel und

Dontodent mit Himbeergeschmack (wurde mit sehr-gut bewertet!).
Anja

Unser Zahnarzt empfiehlt: Kinder-Elmex

Die hat nämlich genau die richtige Menge Fluor. In der Elmex ist Aminofluorid, welches bereits nach 8 Sek. wirkt. Andere Zahnpasta haben anderes Fluor (weiß den Namen jetzt nicht), welches erst nach 3 Minuten wirkt. Deswegen soll man ja auch 3 Minuten Zähne putzen. Aber versuch das mal bei einem Kind!!!! Auch wir sind auf Elmex (für Erwachsene) umgestiegen, da in der letzten (oder vorletzten) Ökotest diese als beste Zahnpasta bewertet wurde.
Weleda-Zahnpasta enthält glaube ich kein Fluor. Ach ja, mein Zahnarzt meint auch, erst Zahnpasta benutzen, wenn die Kids sie nicht mehr runterschlucken, ansonsten solange Fluortabletten.
LG Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen