Zahnfleischbluten beim Zaehneputzen
seit zwei, drei Tagen ist manchmal etwas Blut auf Konstantins Zahnbuerste. Dabei ist sie doch extra weich, und soooo ruppig bin ich beim putzen auch nicht. z. Zt. bekommt er zwei Backenzaehne, und ich hoffe, dass es damit zusammenhaengt.
Hatten Eure Kinder auch mal solch ein Problem. Wie habt ihr es beseitigen koennen. Putzen will und muss ich ja trotzdem.
Bin gespannt auf Eure Antworten und hoffentlich auch Tipps!
LG, Anna
Re: Zahnfleischbluten beim Zaehneputzen
Das ist bei meiner Tochter auch so und es ist wegen den Backenzähnchen (bzw. der Haut da drauf), die fällt bei Laura ab.
Wenn die Zähne richtig da sind hörts bluten wieder auf (Erfahrung mit den oberen Zähnen), trotzdem hab ich auch weitergeputzt.
Also putz schön weiter und viele Grüße von Helen und Laura
Re: Zahnfleischbluten beim Zaehneputzen
LG, Anna
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen