Suchen Menü

Zahnen

Mein Sohn (16 Monate) kriegt gerade wieder mal einen Zahn oder zwei oder drei! Jedenfalls sabbert er wie verrückt, es rinnt aus dem Mund in Bächen! Die ganze nacht schläft er ziemlich unruhig und weint immer wieder mal auf... was kann ich tun? Was macht ihr?
Danke LISA
Bisherige Antworten

Re: Zahnen

Hallo Lisa, mein Sohn hatte immer eine Bernsteinkette an, daher keine Zahnprobleme (bilde ich mir jedenfalls ein). Wegen des Sabberns (das noch anhält, weil die oberen Backenzähne endlich zu sehen sind!), hat er immer ein Sabbertuch um. Ich habe ihm, wenn er z.B. knallrote Backen hatte, Belladonna gegeben. Von Osanit bin ich nicht so begeistert, weil eine Mischung von Stoffen. Chamomilla mag ich auch nicht so, weil es soooo viele Wirkungsbereiche hat, dass die Kinder teilweise (habe ich auch in unserer Spielgruppe gehört) aufgedreht werden. Aber Belladonna hat immer geholfen. 3 Kügelchen nach Bedarf und Ruhe war.
Versuch das doch mal. Ansonsten gib ihm tagsüber harte Sachen zum Beissen, das hilft oft auch.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen