Zahnen und wundsein
Niklas hat 8 Zähne ohne Probleme bekommen, jetzt kommen Nummer 9 und 10 und die machen ihm zu schaffen. Er hatte shcon eine ganze Zeit Verstopfung, jetzt genau das Gegenteil. Er macht ca. 8-10 mal am Tag, ist auch sehr wund; so dass er sich beim Saubermachen wehrt und weint. Er will auch nicht mehr baden, da ihm der Popo anscheined so wehtut. Zuerst hat Calendularcreme ganz gut geholfen, aber im Moment ist es ganz schlimm. Ich habe schon versucht ihn einige Zeit ohne Windel rumlaufen zu lassen, aber er macht ja sofort wieder...
Welche Creme hat Euch geholfen?Andere Tipps?
Danke
Kerstin
Re: Zahnen und wundsein
Wenn mein Sohn mal wund war, hat ihm die "Multilind Heilpaste" immer gut geholfen, gibt es in der Apotheke!
Gruss Silke
also bei uns hilft immer ganz gut ein Eichenrindensud. Eichenrinde in Wasser 30 bei schwacher Hitze ziehen lassen, sieben und dann tupfe ich mit dem Sud den Po ab (nachdem ich ihn trockengefönt habe) LG Sandra
einen furchtbar wunden Popo.
Ich nehme dann immer Mirfulan Spray, holft wirklich klasse und vor allen Dingen schnell, Vorteil ist dabei auch, dass man das zeug nicht mit den Fingern auftragen muss ( was dann ja auch weh tut) sondern eben srüht, gibt es rezeptfrei in der Apotheke.
Mein Kinderarzt schreibt es aber auch auf.
LG Anke
Unsere Tochter war auch schon ein paar mal sehr wund vom Durchfall (auch schon mit offenen Stellen). Unser Kinderarzt hat uns empfohlen, erst Baby-Puder auf den Popo, und dann Penaten-Creme dünn darüber. Das Puder bleibt am wunden Po haften und hält die Haut trocken. Die creme darüber hält die Feuchtigkeit zurück.
Ansonsten hift noch "Veleda"-Creme aus der Apotheke.
Aber ich würde das mal mit dem Puder probieren. Das hat Gillian immer gefallen. Denn Puder auf der Haut brennt bestimmt nicht so sehr wie Creme.
Liebe Grüße
Stephie
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen