Suchen Menü

Zahnen und wunder Po

Hi ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat. Meine Maus hat mit 8 1/2 Monaten ihre ersten 4 Zähne ohne größere Probleme bekommen. Nur ihre Neurodermitis war für 2 Wochen ziemlich schlimm.
Jetzt bekommt sie mit 13 Monaten weitere Zähne aber komischerweise 5 auf einmal über den kompletten Ober- und Unterkiefer verteilt. Eckzahn unten, vorletzter Backenzahn oben etc. Sie ist völlig daneben und heute mittag hat sie auf einmal tierisch vor Schmerzen gewein. Ich hab die Windel abgenommen und der Po war rot. Mit dick Penaten hatte sie dann keine Probleme mehr mit dem Pipi-machen. Aber nach 3 Stunden hab ich die Windeln gewechselt und jetz sind überall noch dicke Pickel oder Pusteln zu sehen. Ich bin ziemlich geplättet - was wird mich morgen früh erwarten und gibt es ein Wundermittel. Die Pipi-Penaten-Schutzschicht wird wohl nicht bei kaputten Pickeln helfen.
Tja, dafür geht es mit ihrer Haut noch so einigermaßen.
Für die Zahnung selber benutze ich übrigens Dentinox und Zahnungstropfen die helfen sollen.
Hat jemand einen guten Tip, mir tut meine Maus so leid :-((
Gruß
meinereiner
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und wunder Po

Naja, dick Penaten hält alles ab, und dann mußt Du morgen halt noch öfter Windeln wechseln. Wenn schönes Wetter ist kann sie ja vielleicht mal mit nacktem Po an die Sonne, das hilft. David hatte das Problem, als ich noch voll gestillt habe. Dann habe ich mal für zwei Wochen mehrere geriebene Äpfel pro Tag gegessen, und David hat sich wieder mit einem großen Geschäft pro Tag begnügt, das hat auch seionen Po gefreut. Wenn sie Äpfel verträgt kannst Du ja mal versuchen, ihr geriebene Äpfel zu geben, ein bischen stehen lassen damit sie braun werden. Das oxidierte Pektin hilft gegen Durchfall bzw. dünnen Stuhlgang.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zahnen und wunder Po

Hallöchen,
bei solch heftigem wunden Popo greife ich bei Tamara dann doch mal zu Zinkpuder, damit hab ich bislang auch die nässenden Pickelchen über Nacht in den Griff bekommen. Naja und so oft wie möglich wickeln und möglichst viel ohne Windel lassen. Ich gebe ihr bei Zahnungsbeschwerden Osanit-Kügelchen und Chamomilla pur.
Gute Besserung - sieh es positiv, wenn die jetzt durch sind hat sie erstmal wieder lange Ruhe mit den Zähnchen.
LG Danny

Re: Zahnen und wunder Po

Hallo,
bei meiner Kleinen hilft dann immer abends ein Kleiebad und dann mit Zinksalbe eincremen (z.B.Infecto Soor) und am nächsten Tag ist wirklich alles wieder okay.Versuch es mal.

Re: Zahnen und wunder Po

Hallo Meinereiner
Genau so sieht Naomi's Po zur Zeit auch aus. Ich schmiere da Calendula Creme von Weleda drauf und dies nützt. Allerdings müssen wir bei jedem Zahndurchbruch Paracetamolzäpfchen geben da Naomi so sehr weint und jammert. Allerdings finde ich es hat gebessert, trotzdem die Zähne unheimliche Möcken sind, scheinen sich die Kinder irgendwie daran zu gewöhnen. Naomi bakam mit 9 Monaten, pünktlich zu Weihnachten 6 Zähne, aber die Eckzähne lassen noch auf sich warten. Bei ihr geht das schön nach Schema. Nun sind gerade die Backenzähne am ganz durchbrechen.
Ich glaube viel kannst du da nicht machen. Naomi hat übrigens immer wenn sie zahnt ganz rauhe, rote Wangen und oft auch Ausschlag am ganzen Körper.
Ich hoffe ihr kommt da einigermassen gut durch.
Gruss
Karin

Mykundex-Salbe hat bei uns super geholfen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen