Suchen Menü

Zahnen und schwere Erkältung , Brauch mal Hilfe!

Hallo,
mein David (15 Monate)hat es so richtig erwischt. Er bekommt seine ersten Backenzähne dazu hat er sich auch noch eine saftige Bronchitis + Schnupfen eingefangen und ist seit fast zwei Wochen am fiebern. Mal haben wir über 39 Grad (freitag) und dann wieder 37 Grad (Sonntag früh). Sonntagabend stieg es dann wieder über 38 Grad und er hat in der Nacht ganz schwer und schnell geamtet.
Er bekommt seit Freitag Hustensaft und Antibiotika und Schnupfentropfen. Problem: Er will den Saft und das Antibiotika nicht schlucken. Was kann ich machen, um es ihm einzuflössen und zu verhindern, dass nur ein Bruchteil in seinen Mund geht?
Vielen Dank schon im Voraus für Eure Mails
LG Schicki
Bisherige Antworten

Re: Zahnen und schwere Erkältung , Brauch mal Hilfe!

Wie gibst Du ihm die Medikamente denn? Mit dem Löffel?
Jonah hat lange gebraucht, bis er sie schlückchenweise vom Löffel genommen hat! Davor habe ich ihm alles mit einer kleinen Spritze in den Mund spritzen müssen. Was natürlich nicht angenehm war, weil er sich sehr gesträubt hat. Aber es nützt ja nichts ....
Spritz es in die Backentaschen, relativ weit nach hinten, dann klappt es einigermaßen.
Alles Gute!
Anja

Re: Zahnen und schwere Erkältung , Brauch mal Hilfe!

Hallo Schnicki,
tut mir leid für deinen Kleinen :-(
Nur mal so eine Idee, kannst du nicht ein Stückchen Keks, Brot oder so ähnlich mit dem Antibiotikum tränken? Vielleicht nimmt er es an...
Laut Ökotest soll bei hartnäckig verstopfter Nase dies helfen. In 1 Tasse Kamillentee 2EL Zucker auflösen und mit der Pipette (Apotheke) einträufeln. (Nur, wenn er keine Allergie gegen Kamille hat!)
Gute Besserung & Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen