Zahnen und Schnupfen
Mich haben ein paar Mamis in meiner Krabbelgruppe drauf gebracht, dass dieser dauernde Schnupfen vom Zahnen kommen kann, wenn sonst nichts erkältungsmäßiges dazukommt. Kennt Ihr das auch?
Liebe Grüße
Kathrin
Re: Zahnen und Schnupfen
bei uns ist das überhaupt nicht so. Selina war vor kurzem zwar mal ziemlich erkältet, mit beginnender Mittelohrentzündung etc., aber sie zahnt schon eine Ewigkeit und gerade kommen 4 Backenzähne und sie hat überhaupt nichts mit Schnupfen oder so.
Und bei den anderen Zähnen war auch nix. Ist vielleicht auch von Kind zu Kind verschieden.
LG Jana
Mich hat das sehr beruhigt, da ich mir schon Sorgen gemacht hatte, das Leon dauernt krank ist.
LG Melle
Kann, muß aber nicht. Bei Lia kommt Schnupfen manchmal beim Zahnen vor, genauso wie Fieberschübe ohne weitere Symptome oder aber auch einfach nur Durchfall oder fieser "Zahnschiß" (super ätzend und häufig). Der Körper ist während des Zahnens wirklich anfälliger für Infekte wie Schnupfen, deswegen geht das häufig zusammen...
LG; Kelly
LG
Ike
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen