Suchen Menü

Zahnen - bitte dringend an euch alle!

Julia hat seit vorgestern schlimme schmerzen im mund. die eckzähne unten fehlen noch.
sie speichelt alles voll, schreit wehweh udn hat fieber.
war gestern beim arzt.
anscheinend sind wirklich die zähne schuld.
heute nacht hatte sie dann 40,3 grad fieber. hab ihr dan ein zäpfchen gegeben, da der parkemed-saft nicht mehr wirkte.
das laken war durchnässt sie hat gezittert wie espenlaub und immer wehweh geschrien.
außerdem hatte sie mundgeruch.
welchem kind haben die eckzähne auch solche umstände gemacht?
ist das noch normal?
lg
Christina udn Julia, 20 monate.
Bisherige Antworten

Re: Zahnen - bitte dringend an euch alle!

hallo christina!
kjell hat zwar nicht so üblen streß mit den eckzähnen wie deine julia, aber beim zahnen sind die kinder halt- wie in allen anderen bereichen auch- ganz unterschiedlich.
kjells cousin hat mit *jedem* zahn einen heftigen nfekt gehabt, immer hohes fieber, nächtelanges nicht- schlafen, weinen, eben das volle programm.
wenn du aber unsicher bist, ob es wirklich nur am zahnen liegt, such doch ruhig nochmal den kia auf.
hast du es schon mit chamomilla d12 probiert (5 kügelchen und wenn nach einigen minuten keine besserung aufgetreten ist, nochmal 5 kügelchen. wenn's dann nichts bringt, ist es das falsche mittel)? das hilft bei kjell ganz prima innerhalb 5 minuten. er wird davon zwar sehr müde und kuschelig, so daß ich es nur sehr selten anwende, aber es hilft!
gute besserung deiner julia :o)
liebe grüße,
anke

Re: Zahnen - bitte dringend an euch alle!

Hallo Anke!
Chamomilla D12 hilft speziell gegen Zahnungsbeschwerden? Oder gegen was?
LG
Anja

@ traum

hallo anja!
*ascheübermeinhaupt* ähäm, ich hab dich nicht vergessen und weiß, daß ich mich schon lange, lange bei dir hätte melden sollen....
geht's euch gut?
sehen wir uns vor eurem umzug nochmal?
alles weitere per mail- die ich auch schreibe :o)
ja, bei kjell hilft chamomilla gut, wenn er zahnt.
du kannst es ja mal ausprobieren. wenn du keine veränderung an jonah merkst, ist's schlichtweg das falsche mittel.
da es kjell ziemlich "ausknockt" benutze ich es aber nur abends oder nachts. aber auch das ist nicht bei jedem kind so!
liebe grüße,
wünsche euch einen schönen tag,
anke

Re: Zahnen - bitte dringend an euch alle!

Hallo,
das mit den Zittern hört sich an wie ein Fieberkrampf.Das hatte mein Sohn letzte woche auch.Der Kia meinte ich soll sofort bei 38,5 ein Zäpfchen geben,weil so ein Fieberkrampf bis zu einen Ohnmachtfall führen kann.An deiner stelle würde ich nochmal zum Kia gehen,lieber einmal zu viel wie ein mal zu wenig.Ich würde es ihn genauso schildern wie du es ebend gemacht hats.Wünsche deiner Tochter gute Besserung.,
lg.mandy

Re: Zahnen - bitte dringend an euch alle!

hallo,
wenn sie mundgeruch hat, dann könnten es auch entzündete mandeln sein oder magenprobleme. so hohes fieber ist eigentlich eher ungewöhnlich beim zahnen. ich würde noch mal zum arzt gehen.
lg und gute besserung an deine süße
ariane

Re: Zahnen - bitte dringend an euch alle!

Hey Christina, so wie du das beschreibst war es bei Anna Gott sei Dank nicht. Klar war sie quakiger als sonst aber auch nicht mehr. Ich wünsche dir, dass die bösen Zähnchen ganz, ganz schnell da sind und Julia keinen Kummer mehr machen. LG Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen