Suchen Menü

Zahnen / Durchfall

Jonah hat seit Tagen Durchfall. Er macht zwar nicht sehr viel öfter in die Windel, aber reichlich dünn!
Was hilft? Die Milch lassen wir schon weg. Bananen bringen irgendwie nix.
Wir vermuten, daß er seine letzten Backenzähne bekommt. Er hat ständig die Hände im Mund und sabbert ohne Ende. Aber kann das im Zusammenhang mit so einem Durchfall stehen?
Er ist ansonsten putzmunter, ißt auch normal.
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zahnen / Durchfall

Hallo Anja, Zermußt ihr die Banane denn auch?Denn nur in Verbindung mit dem Sauerstoff hat die banane ihre gewünschte Wirkung*G*.Tja und dann halt das übliche Geriebener Apfel, Reis mit gedünsteten Möhren und (allerdings ein wenig eklig)schwarzen Tee mit etwas Traubenzucker um den Kaliumverlust während des Durchfalls aufzufangen.Bewirkt bei uns immer wahre Wunder.Das ganze ist übrigens ein Diätplan meiner KiÄ wenn die Kleinen halt Durchfall haben!!!LG und gute Besserung für deinen Zwerg sagt Tanja

Re: Zahnen / Durchfall

Hallo!
Meine Große hat auch immer Durchfall in der Zahnzeit. ich achte darauf,
dass sie ausreichend trinkt, wenn es sich ansonsten in Maßen hält und
nicht ganz dünn wird, mache ich weiter nichts und warte, bis es vorbei
geht. Also, bei uns gehört Durchfall zum "normalen"
zahungungsprogramm
LG bea

Re: Zahnen / Durchfall

Hi ihr
Wenn sich ein Zahn ankündigt, wird in der Zeit das Immunsystem etwas heruntergeschalten. Das Kind wird also etwas anfälliger als sonst. So hat es mir meine Chefin erzählt. Bin Zahnmed. Ass. :-)))
LG Betty

Re: Zahnen / Durchfall

Unser Zeichen, das Jamie zahnt?! Sein Durchfall! Mit jedem Zahn! Dafür aber sonst keine Probleme, kein Fieber, nix! Ich finde das völlig normal! ;o)) LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen