Suchen Menü

Zahncreme

Jetzt war ich also eben im DM um für Jonahs Beißerchen Zahncreme mit Fluor zu kaufen. Die Auswahl ist ja riesig!
Auf der Elmex steht, daß Kinder bis zum 2. Geburtstag diese nur 1x pro Tag benutzen sollen, und höchstens eine erbsengroße Menge. Auf den anderen steht nix drauf!
Wie haltet ihr das? 1x mit und 1x ohne Fluor pro Tag?
Oder wie oder was???
LG
Anja
Bisherige Antworten

Re: Zahncreme

huhu anja,
wenn ich schon im mailverzug bei dir stehe, wenigstens hier ein gruß an dich :o)
wir putzen morgens mit dem weleda kinderzahngel (das kjell leider so lecker findet, daß er ständig ins bad flitzt und zähneputzen will) und abends mit elmex mit einer vielleicht halben erbsengroßen menge.
aber das ist heutzutage wohl eine wissenschaft für sich- und du kannst diverse ärzte fragen und bekommst x antworten.
ich denke und hoffe, wir fahren mit der lösung gut :o)
mir geht's dabei jedenfalls besser, als flourtabletten zu verabreichen!
liebe grüße,
anke

@flower

Hallo Anke!
Wonach schmeckt die Elmex? Ich habe eben jetzt das Zahngel von Dontodent gekauft, wurde in der Ökotest mit Sehr gut bewertet. Aber das schmeckt nach Erdbeer.
Ob das nicht Fehler war .... ??? *grübel*
Jonah mag das Weleda Zahngel auch sehr gerne! Er lutscht es daher leider immer von der Bürste. Klappt das Zähneputzen mit Kjell? Jonah will nur lutschen, nicht putzen. Wenn ich dann versuche, energischer zu putzen, macht er ein riesiges Theater. Mir fehlt da noch der entscheidende Trick....
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen